1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by divasty, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divasty

divasty Byte

Hallo, habe gestern in meinen Routereinstellungen versucht Ports freizuschalten. Dazu musste ich die bereits vorhandene IP Adresse des ersten PCs umändern (192.168.69.12 auf 192.168.69.13). Nachdem ich die Einstellungen gespeichert hatte und den Router neu gestartet habe ging nichts mehr. Der Router hatte jetzt keine Verbindung mehr zum PC ( ich kann also nicht mehr auf die Routereinstellungen zugreifen und das Ganze rückgängig machen). Wie löse ich dieses Problem?

Mit freundlichem Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einem Reset des Routers auf Werkseinstellungen und verwenden von DHCP am Computer, oder dem Zugriff über ei´nen zweiten im Netzwerk befindlichen PC.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, verflixt die Glaskugel ist weg. :)

Wichtig bei Problemen ist Grundsätzlich die Angabe der Hardware! In diesem Fall z.B. welcher Router.
    Dann verstehe ich nicht ganz wieso die IP-Adresse vom PC zwingend geändert werden mußte :confused:

Schon mal versucht den Router über DHCP zu erreichen? (Also PC komplett auf DHCP umzustellen? Wer weiß wo Du da was am Router geändert hast.

4. divasty

divasty Byte

Danke für die Antworten. Ein Reset des Routers hat Abhilfe geschafft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page