1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bruno12344, Jun 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab so gut wie keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte früher das Problem das ich aus dem Internet geflogen bin, also das Internet hat sich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das in unregelmäßigen abständen mal alle 15min mal alle paar Stunden. Hat ich am Anfang nicht.
    Dann hatte ich mal den Anbieter gewechselt der mir einen neuen Router (auch D-Link) bekommen hab. Dann hatte ich paar Monate Ruhe das Internet war zuverlässig und ich konnte ungestört surfen. Jetzt fängt das schon wieder an.
    Also es muss eindeutig am Router liegen. Am Router sind 2 PC´s angeschlossen und eine PS3.

Meine Frage jetzt: Weiß jemand woran es liegt?
    Kann es sein das der Router irgendwie sich nach einer Zeit zu müllt wie am PC´s mit den Cookies?
    Aktualisiert sich vieleicht und fliege ich deswegen kurz raus?
    Ist das ein Typisches D-Link problem?
    Oder ist irgendwo eine Einstellung oder ein Haken den ich machen muss das es nicht passiert?
    Das Problem hat ja nicht jeder und das nervt halt wenn man am PC arbeitet.

Hoffe es haben einige lösungen für mich.

Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal ins Logfile vom Router, vielleicht findet sich da ein Hinweis, WARUM die Verbindung unterbrochen wird.

3. Und wo find ich das?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vermutlich über die Konfigurationsoberfläche des Routers.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen könnte auch helfen.
    Oder beim Provider anrufen.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du solltes auch mal mehr von deiner Hardware posten,mit genauer Bezeichnung des Routers.
    Hast du ein externes Modem?

Es geht darum,ob es ein DSL oder ein Router Problem ist.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier hilft das Logfile im Router weiter.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei einen Synchronierungs Problem,ist es besser dies an dem Modem direkt zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page