1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router probs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Global_20, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Global_20

Global_20 Byte

hallo
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. habe ein neuen router gekauft. das TC-R10 von techsolo. nun hab ich mein router an das dsl angeschlossen und 2 PC's mit WinXP mit dem router verbunden.

nun kann ich mit einem PC ins i.net und mit dem anderen nicht. bei dem PC steht dranne das kein netzwerkkabel angeschlossen wäre. stimmt abba nicht :(.

sinn beides normale lan-kabel also nix crossover.

2. Global_20

Global_20 Byte

danke nun gehts weis abba nicht genau woran es gelegaen hat. hab mal andere ports benutzt den gateway hat ich vergessen etc. nun passt alles. danke für die hilfe. guten rutsch allerseitz

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist, wenn Du den Steckplatz am Router benutzt, mit dem der andere PC den Weg ins Web schafft?

Gibt es im Router Sicherheitseinstellungen, die im Wege sein könnten? ZB Beschränkung auf best. MAC-Adressen? Schalt dort bitte zunächst alles ab, was irgendwie nach Sicherheitseinstellungen riecht. Da kannst Du -und solltest Du- später dran rumfeilen, wenn sonst alles funzt.

Geht der Zugriff vom einen PC auf den anderen? Gehen Pings ins web (zB nach 62.26.26.62, eine Nummer, die man sich gut merken kann)?

MfG Raberti

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

probier mal einen anderen port

5. Global_20

Global_20 Byte

netzwerkkarte funzt bei dem PC wo nicht ins i.net kommt. wenn ich den PC direkt ans DSL modem anschliess funktioniert es ja komischer weise. sobald ich ihn in den router steck steht dann netzwerkkabel entfernt dranne

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kabel sind schonmal korrekt.
    Hast du jeweils eine Verbindung von der Netzwerkkarte zum Router? Wird die Netzwerkkarte korrekt erkannt? (in den Hardware-Manager schauen) Ist TCP/IP aktiviert? Werden die IP's automatisch bezogen?

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

dns & gateway = IP des routers
    hast du das an dem pc eingestellt, der nicht ins internet kommt?

mfg

8. Global_20

Global_20 Byte

hiho danke das du mir hilfst.

also von dsl zu router steht da CAT.5e.

von Router zu beiden PC's beidemale CAT.5

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sind es auch normale (z.B.) CAT5 Kabel? Was ist denn auf den Kabel für eine Bezeichnung drauf?....

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page