1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router resettet immer wenn PC an ist

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DonEzio, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonEzio

DonEzio Byte

Meine Fritzbox Fon Wlan 7112 restartet immer wenn mein PC hochfährt.Die Anzeigen gehen aus und an, blinken andauernd.Wenn es mal dauerhaft leuchtet,dann nur für höchstens paar minuten.Wenn mein PC aus ist bzw Standby-Modus,dann leuchten die Anzeigen dauerhaft,dann kann ich auch per WLAN mit meinem Handy ins Internet.Aber Sobald ich meinen Pc wieder hochfahre gehen die Lichter an und aus etc...

Hab meinen Router auf werkeinstellungen zurückgesetzt,aber kann diesen nicht neu konfigurieren da ich keine Verbindung mit fritz.box herstellen kann,weil ich eben kein Internet hab bzw mein Router am spinnen ist.Kann nun auch nicht mehr mit dem Handy per WLAN ins Internet.Ist der Router defekt?Ich dachte mir das es eventuell am Netzteil liegen könnte, unterm Router steht auch nur mit diesem Netzteil verwenden: 311P0W042 13V 650mA 8,5VA. Aber es hat ja vorher auch schon geklappt deshalb konnt ich das ausschließen..

Hatte Wochen davor auch bluescreens mit der Meldung "Driver_not_Less_or_Equal" so ähnlich, auch irgendwas mit "Memory_...._...". Beim Spielen ist mein PC gefreezed bzw. ausgegangen,weiß nicht ob es irgendeinen zusammenhang hat,falls nicht einfach ignorieren^^ wollte es nur mal erwähnen.

Falls ihr Fragen habt werde ich gerne antworten,hoffe ihr könnt mir helfen, hab gerade kein Internet,bin beim Kollegen und schreibe von dort

Last edited: Dec 29, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du mal einen Plan posten, wie alles verkabelt ist.

3. DonEzio

DonEzio Byte

Meinst du per Zeichnung posten, könnte das an der Verkabelung liegen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rebootet der Router bevor Windows gestartet ist?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Oder man kann Fehler an der Verkabelung ausschließen.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich würde auf nen "Kurzen" tippen.
    Hatte vor Jahren mal mit nem Rechner zu tun, der wollte einfach nicht hochfahren, Netzwerkkabel steckte nicht richtig inne F-Box.

Kann der Rechner mit WLAN rein?

7. DonEzio

DonEzio Byte

@deoroller Nein,erst nachdem ich am Desktop bin

Last edited: Dec 30, 2012
  8. DonEzio

DonEzio Byte

@poro Hab ich noch nicht probiert,wie genau geht das?Jedenfalls kann ich mitm Handy per WLAN ins internet wenn mein Computer aus ist bzw im standby modus,weil der Router sich dann nicht ständig restartet

Last edited: Dec 30, 2012
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast folgende Fragen noch nicht beantwortet:
    Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du den PC mal mit einer Knoppix CD booten. Wenn der Router keinen Reset macht, stimmt etwas in Windows nicht. Möglich wäre eine fehlerhafte Netzwerkverbindung. Es dürfen zum Beispiel IPs nicht mehrfach in einem Netzwerk vorkommen.

11. DonEzio

DonEzio Byte

Knoppix untersucht windows nach fehlern und repariert diese dann oder? ist das zuverlässig? bei chip kann man es sich runterladen aber es ist für linux, oder ist das egal?

12. DonEzio

DonEzio Byte

Falls benötigt:
    Prozessor:Intel(R)Core(TM)i5-2300 CPU 2,80GHz
    RAM:
    6144 MB Channels:dual 4Speicher-Plätze
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 440
    Windows 7 Home Premium Service Pack1 64bit
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7112

Last edited: Dec 31, 2012
  13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, Knoppix macht mit deiner Windows-Installation gar nichts, Knoppix ist ein Betriebssystem auf Linux-Basis. Es wird dafür benutzt, eventuelle Hardwaredefekte auszuschließen.

14. DonEzio

DonEzio Byte

Wie prüft Knoppix die Hardware? Was wird da in gang gesetzt? Hab ich dann Linux betriebssystem oder nur vorübergehend

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Knoppix prüft keine Hardware, du beurteilst, ob deine Hardware funktioniert.
    Es wird ein Linux-Life-System gebootet, dass eigene Treiber verwendet.
    Von Knoppix findest du nach dem Entfernen der CD/DVD nichts auf deinen Festplatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page