1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router richtig einstellen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VanDamme, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VanDamme

VanDamme Byte

ich habe mir dieses router gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=190263199999

doch komme damit nicht klar also ich kann es nicht richtig installieren...

also unter dieser anleitung:

http://rapidshare.com/files/1905643...G_642G_Schnellinstallationsanleitung.pdf.html

steht das ich in dem browser http://192.168.1.1/ und dort erscheint ein login fenster wo ich admin und passwort klein geschrieben eingeben soll aber nach dem ich das gemacht habe erscheint nichts egal wie ich es versucht habe es ging nicht?

kann mir bitte einer weiterhelfen???

:bitte:

ich hätte noch eine fragebrauch ich für diesen router noch mein altes modem oder brauch ich den router nur an den splitter anschließen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schau in der Bedienungsanleitung nach der korrekten Standard-IP des Gerätes. Das Ding wid mit verschiedenen IPs ausgeliefert!

3. VanDamme

VanDamme Byte

sorry aber ich vertähe nicht ganz? hilft es mir das router zu installieren?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ohne die richtige IP wirst Du kaum auf die Konsole kommen, um die Router einzurichten.
    Schau also nach, mit welcher IP Dein Router ausgeliefert wurde.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du hast einen Router gekauft.Du solltes mal bessere Angaben machen,was du mit den Router vorhast.
    Einen Router schliesst man richtig an und konfiguriert ihn über das Webinterface;)

mfg mikelmon

6. VanDamme

VanDamme Byte

sry leute ich habe von sowas garkeine ahnung ich hatte ein altes modem wo ich das kabel immer austauschen muss wenn ich mit dem laptop online gehen will deswegen ein wlan router damit ich das problem nicht mehr habe. das ist das einzige grund warum ich es gekauft habe.

in der anleitung und auf der hinterseite des routers steht diese ip:

192.168.1.1

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Den Router musst du an dein altes Modem anschließen.
    Verbinde den Router erstmal per LAN-Kabel mit dem Rechner.
    Kommst du dann ins Routermenü (192.168.1.1)?
    Wenn nicht, poste mal die IPconfig.
    Start - 'cmd' eingeben - im Fenster dann 'ipconfig /all' eingeben.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du den Router richtig mit den Modem verbunden hast,dann dem PC
    über Lan mit dem Router verbinden.Über das Webinterface http://192.168.1.1 bekommst du Zugriff auf das Benutzermenü des Routers.
    Dort muss du den Internetzugang mit den Zugangsdaten deines Providers
    einrichten.Denn der Router baut dann die Internetverbindung auf und nicht
    mehr der PC,der stellt dann "nur" noch eine Verbindung zum Router her.

9. VanDamme

VanDamme Byte

da habe ich aber das falsche gekauft.

ich wollte etwas wo es selbstständig arbeitet also nicht noch ans modem anschließen. so wird ja bei dem router und modem strom gebraucht deswegen würd ich lieber ein gerät haben.

wie heißt die bezeichnung "wlan modem"?

und auf was sollte ich noch achten?

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei einen Wlan-Router ohne integrierten Modem muss man das Gerät mit
    einen externen Modem verbinden um einen Internetzugang einzurichten.
    Was man bei einen Wlan-Router mit integrierten Modem natürlich nicht mehr braucht.Ein Wlan-Modem ist für mich nur ein Modem mit integrierten
    Wlan,so das man über Wlan eine Internetverbindung aufbauen kann.

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Vielleicht kannst Du das Ding ja noch zurückgeben

Ich habe hier noch eine unbenutzte Fritz!Box Fon WLAN mit Original-CD, allem Zubehör und auch die aktuellste Firmware mit Handbuch dazu liegen, die ich abzugeben habe.

Da ist alles drin was zu brauchst: DSL-Modem, Router, WLAN-Access-Point, Telefonanlage (ISDN+analog). Die aktuelle Fw macht auch WPA2, TKIP und AES sowie 108 u. 125 Mbit/s WLAN.

Bei Interesse schreib mir eine PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page