1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router richtig konfiguriert? ICQ Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by supernova2008, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe eine 16er Leitung von Alice. Habe mir eine Easybox A600 gekauft, mit dieser habe ich ~12Mbit/s. Da mir, wenn ich etwas mit voller Geschwindigkeit runterlade der Router abkackt (ADSL Media Down!), wollte ich ein externes Modem probieren, um zu erkunden, wo der Fehler liegen kann. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, das Interne Modem der A600 abzuschalten. Dann habe ich einen Router (Siemens C2-010-I ohne WLAN, den ich von Alice bekommen habe an einen LAN Port angeschlossen. (DHCP von der A600 war schon aus). Nun geht das Internet auch, wenn ich runterlade, allerdings jetz nurnoch mit 10-11Mbit/s, was ich ein wenig komisch finde. Wenn ich mich jetz mit ICQ einlogge, ist meine Kontaktliste geladen, jedoch alle Blumen grau. Selten geht es. Wenn ich unter den Verbindungseinstellungen von ICQ auf "HTTP" stelle, geht es meistens und nur manchmal nicht.

Woran kann das liegen? Ich bin der Meinung, das ich alles Richtig konfiguriert habe, denn Skype, Browser etc geht alles. Und es nervt, wenn ich ein Quotenlimit von Icq durch zu-oftes anmelden bekomme und ich mich 30 Minuten nciht einloggen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Easyboxen gibt es von Arcor und Vodafone. Da haben dann möglicherweise auch eine Firmware von denen. Das kann ein Problem sein.
    Eventuell hilft es, wenn der Splitter getauscht wird.

3. Hallo, danke, wäre ich erstmal nciht draufgekommen. Habe den Router jetz ohne Splitter dazwischen und bis jetzt hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch.

EDIT: Wieder ein Disconnect ohne Splitter "ADSL Media Down !"

Last edited: Jun 18, 2010
  4. deoroller

Zeigt der Router in seinem Menü die Anschlusswerte an, wie Dämpfung, Signal-/Rauschabstand, Down-/Upstream?
    Auch mal in den Systemmeldungen gucken, was da steht.

5. [​IMG]

Mit Systemmeldung meinst du warscheinlich das Logfile oder? Wenn ja, dann ist das das, mit der Meldung ADSL Media Down!

6. deoroller

7. Habe mir den Thread gerade durchgelesen, aber weiß nicht, was ich jetz genau tun kann. Soll ich jetzt Widerstände einlöten? (ja, dazu wäre ich in der Lage)

8. deoroller

Möglicherweise muss die Bandbreite reduziert werden, um die Leistungsqualität wieder anzuheben.
    Das kann Alice machen.

9. Bei meiner Freundin (FritzBox) steht auch 6db und dort sind keine Probleme beim Download. Womöglich liegt es an der A600, ich werd mir mal ne FritzBox zulegen und mal testen.

10. deoroller

11. Wieder der Thread mit den Widerständen -.-

Könntet auch ruhig mal antworten: "mach das und das", denn es gibt auch Menschen, die in manchen Gebieten nicht so den Plan haben und einfachere Wortwahl/Begriffe bevorzugen, sonst würde man so einen Thread nicht eröffnen.

Danke für eure Hilfe, aber ich lass das Thema bleiben, denn solche Antworten bringen mir nichts!

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Widerstände mißt man in Bel?
    Und Spannungen in Ohm x Volt pro hektar? :eek:

13. So, is ne Fritzbox dran, 13Mbit/s Download, 7db alles top!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page