1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router schuld an zu langsamen Downloads?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by raiver, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raiver

raiver ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Habe eine 6000er Leitung von Teleos. Teleos selbst sagt, dass die volle 6000er Geschwindigkeit am Modem ankommt. Allerdings bekomme ich nur die Geschwindigkeit eines 3000er Anschlusses.
    Mein Router ist von Level One.
    Der Teleos Mitarbeiter wusste auch nicht so recht weiter, meinte aber, dass das Problem entweder an XP liegen sollte (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) oder am Router, der falsch eingerichtet sein soll. Das Modem ist, soweit ich weiss extern.
    Es hängen 2 Rechner am Router.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal
    Mfg
    raiver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Datenrate wird im Routermenü angezeigt?

3. raiver

raiver ROM

das ist ja das problem..
    da das modem extern ist, zeigt er das nicht an..oder zumindest weiss ich nicht wo^^

4. deoroller

Was für ein Modem und Router (Model) hast du denn genau?
    Wieso wissen die Leute von Teleos, dass DSL6000 am Modem ankommt. Das können die nur bis zur TAE-Dose messen, weil dort ein Prüfabschluss ist..

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Also nicht Teleos ... aber Telekom: Die konnten bei mir zuhause am DSL-Modem die Gecshwindigkeit feststellen ... und an meinem WLan-Notebook habe ich definitiv nur 3000 statt gemessenen 6000. :o

Und das kostet ca. 150 Euro, wenn so ein Telekomiker kommt. :cool:
    Aber an meinem Notebook ändert sich nix nix .... :bet:

6. deoroller

Ja die Telekom...
    Die hängen dann direkt an den Splitter ein geprüftes Teledat-Modem, aber die Leute haben andere Geräte und noch eine Verkabelung oder WLAN, was bremsen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page