1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router schuld ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jensdeluxe, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ! Ich würde mich freuen wenn man mir mit folgendem Problem weiterhelfen könnte , da ich selbst kaum was davon verstehe !
    Undzwar :
    Mein Bruder und ich haben beide eine Xbox 360 und haben damit immer online gespielt in den gleichen Matches. Wir spielten über einen Router und das lief auch alles wunderbar nur zu langsam... Da haben wir uns entschieden ein bischen aufzurüsten und haben mit einer schnelleren VDSL Leitung auch einen neuen Splitter sowie einen neuen Router (Speedport W 722V ) erhalten.
    Jetzt ist das Inet wunderbar schnell aber wir können nicht mehr gemeinsam in einem Match spielen ?! In einer Lobby ist keine Problem und ein LAN- Spiel auch nicht . Nur Online gehts nicht mehr zu zweit =(
    Hat jemand eine Idee ? Liegt das am Router ? Sind total deprimiert ...

Vielen dank im vorraus !!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind beide XBoxen an dem Router angeschlossen oder ist die deines Bruders übers Internet verbunden?
    Wenn die Verbindung übers Internet läuft, müssen im Speedport die Ports für die Spiele frei gegeben werden.
    Wurden im alten Router keine frei gegen? Eventuell kannst du in dessen Menü gucken, was unter Port Weiterleitung / Port Forwarding / Port Triggering eingetragen ist. Das "vergisst" er erst bei einem Reset.

3. Danke erstmal für die antwort ! Also soweit ich weiß sind beide boxen bei einem berteiler angeschlossen der dann in den router läuft . An den Ports habe ich nichts gemacht am alten router deshalb wundert mich dass das es jetzt probleme gibt ! Ist es vllt möglich bei boxen anzumachen und den router dann zu reseten ?

4. deoroller

5. speedport w500v heißt der alte Router. Hat dieser den UPnP-Dienst ? Und wenn es so ist wie soll ich jetzt vorgehen ?

Edit: Ich hab nochmal nachgesehen: und ja der alte hat diesen Dienst anscheinend ! Nur jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt vorgehen soll auch wenn ich in diesem forum schaue

Last edited: Feb 12, 2010
  6. deoroller

Mit der letzten Firmware wurde UPnP beim W500V entfernt.
    Bentutzt du XBox-Live? Dann müssen die genannten Ports im Router frei gegeben werden. Die Ports stehen hier http://support.microsoft.com/kb/908874/de und die Regeln werden im Router unter Netzwerk /NAT & Portregeln erstellt und aktiviert. Ich gehe mal davon aus, dass das so wie im W701V geht. Die Benutzeroberflächen sind da einheitlich.

7. DANKE ! Ich hab das erste mal das gefühl das ich auf dem richtigen weg bin ! wie ich jedoch die besagten Ports öffne weiß ich noch nicht ! ich denke das werde ich aber hinkriegen mit ein bischen googlen ! LG

8. Ich bin schon ein stückchen weiter gekommen ! Nun hab ich für die eine xbox bereits die ports geöffnet ! Aber für die andere gehts nicht ?? warum ?

9. deoroller

Eine Regel gibt immer nur für ein angeschlossenes Endgerät (IP Adresse). Die Regeln musst du dann noch für die andere XBox erstellen und aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page