1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router SMC(Barricade) PC`s sehen sich n.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Q30, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q30

Q30 Byte

Moin,moin!!
    Also 3 Pc}s alle winxp_pro, vorher Hub und alles war kein Problem der Datenaustauch war wunderbar. jetzt habe ich mir von SMC (Barricade) einen Router gekönnt und dachte weiterhin es gibt keine Probs. Naja die Internetverbindung klappt ja acuh hervorragend, allerdings sehen sich die Pc,s nicht untereinander. ich kann zwar jeden für sich anpingen aber das war}s dann auch schon. Kann es sein das ich die Gateway aändern muß? also nicht 255.255.255.0 sondern 255.255.0.0? habe ich zwar auch schon ausprobiert, aber vieleicht habe ich ja auch einen Denkfehler gemacht!! Über jede hilfe bin ich sehr dankbar.
    PS: braucht man beim Router mit intregrierte Firewall überhaupt noch eine Software_Firewall??

2. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Also normalerweise würde ich da der Router ja auch DHCP-Server integriert hat bei allen PCs IP-Adressen automatisch beziehen einstellen. Gateway muss auch nciht angegeben werden, das wird dann alles automatisch geregelt.
    Eine zusätzliche Software Firewall ist meines erachtens nciht nötig, weil die im Router eingebaute besser ist als ZoneAlarm&Co
    Gruß Bastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page