1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router sperrt sich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HarryHirsch05, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Mittag ;)

da ich kein passendes unterforum gefunden hab , nehm ich einfach mal des ;)

also zu meinem problem! wir haben hier ne telefonanlage ->eumex 704pc lan, das is quasi nen router mit telefonanschlüssen. an diesen router sind 2 pc´s und ein laptop über lan angeschlossen.
    nun tritt aber folgendes problem ein,
    wenn das laptop eingeschaltet wird, und man eine inet verbindung startet (sprich den browser startet) blockiert sich der router, sodass keiner der drei rechner aufs inet zugreifen kann.

weiß wer woran das liegen kann, bzw. was man dagegen machen kann=

aja, allgemeine infos, auf den pc´s ist xp +sp2 und auf dem laptop auch. wir haben dsl 6000
    hoffe hab nichts wichtiges vergessen ! dankö im vorraus :jump:

mfg :)

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, alle PC's incl. Laptop auf DHCP eingerichtet, oder allen PC's statische IP's gegeben.
    Wenn ja welche IP's (PC's,Laptop,Router) ?
    Subnetzmaske an allen PC's+Laptop ?
    Gateway auf allen PC's+Laptop ?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermute auch, dass hier IOP-Adressen kollidieren.
    Ist die Eumex überhaupt DSL-6000-tauglich?

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page