1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router stürzt alle paar Wochen ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RealPolska, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo,

habe ein nerviges Problem mit meinem Router.
    Er stürzt ca. alle 2 Wochen mindestens einmal ab. Habe dann plötzlich kein Internet mehr.

Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe und nachgucke, zeigt er mir Probleme mit der DNS an.

Lauf ich nun runter zum Router leuchtet nur noch die DSL Leuchte. Alle anderen sind aus.

Netzstecker raus und wieder rein bringt erstmal nichts....nur DSL leuchtet, nicht einmal die Power-LED geht an.

Dann muss ich immer so für zwanzig Minuten Netzstecker rausziehen (nich nur am Gerät sondern auch aus der Dose) und dann funktioniert wieder alles normal....

alles sehr sehr nervig... kann ich was dagegen tun oder ist das normal?

danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router? Ist er schon älter?
    Was für Onlineverbindungen laufen, wenn die Verbindung abbricht?
    Bist du per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

3. RealPolska

RealPolska Byte

habe einen alice wlan router. so alt nun auch nicht...vllt 2 jahre.
    bin über wlan mit dem laptop verbunden und es läuft nix nebenbei...also kein down oder upload...

passiert beim ganz normalen surfen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein Sphairon Turbolink?
    Wird er sehr warm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page