1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router-->switch-->2 rechner online?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SchönerName, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo hallo,
    ihr werdet an meiner frage sehen, dass ich keine ahnung von internet-technik habe:-)

also wir haben seit langer zeit einen stinknormalen fritzbox-dsl-router mit 2 angeschlossenen rechner, funktioniert alles wunderbar. beide kommen gleichzeitig online.
    jetzt soll ein dritter rechner angeschafft werden, den man natürlich auch noch an den router anschließen könnte, weil noch steckplätze übrig sind.

aber hier stellt sich bei uns zu haus einfach das problem, dass das kabelrohr im haus voll ist und wir keinen wlan-router haben. deswegen brauche ich eine andere lösung.

und zwar würde ich gern einen rechner weiterhin direkt am router lassen. an einem anderen steckplatz an dem router würde ich gern ein lan-kabel anbringen, welches zu einem switch führt (den ich noch kaufen muss).
    in den switsch wollte ich dann den zweiten und dritten rechner einstecken. ich habe noch nie mit einem switch gearbeitet, deshalb meine frage. funktioniert sowas? könnte ich dann mit allen 3 rechnern online oder blockieren sich die beiden an dem switch gegenseitig?
    an einem netzwerk der rechner bin ich nicht interessiert, ich will untereinander keine daten tauschen, nur mit allen ins internet.

wäre super, wenn mir das jemand beantworten kann und sagen kann ob ich bei der switch-auswahl vielleicht noch etwas beachten muss? damit die leistung zum bespiel nicht total leidet?

vielen dank :-)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page