1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router trennt sich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hELBIG, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hELBIG

hELBIG Byte

Hi @ all

Ich habe ein problem mein router der 500V von t-online trennt sich in unregelmäsigen Abständen vom internet also nach einiger zeit bin ich -wusch- aus dem internet raus :heul: , das online lämpchen leuchtet dann nicht mehr. ich muss den router dann aus und wieder an zu schalten damit es funktioniert meistens funktioniert es auch nicht wenn ich den pc starte.
    ein paar mal war sogar die dsl anzeige rot aber nach aus und ein schalten hat es wieder funktioniert.

bitte helft mir ich bin verzweifelt:confused:

thx im vorraus
    hELBIG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hilft ein SW-Update :nixwissen

Vielleicht hast Du noch testweise ein DSL-Modem, welches Du mal anschalten kannst ob's damit auch so ist.

3. Matmun

Matmun Kbyte

Passiert das mitten im Surfen oder wenn du ein Zeitlang nichts machst? Beim Router könnte eine automatische Trennung aktiviert sein, wenn x Minuten nichts gemacht wurde.

Oder gibts vielleicht irgendwelche anderen Ereignisse z.B. Telefon oder Fax verbinden!?

4. hELBIG

hELBIG Byte

es passiert ohne vorahnung mitten beim surfen oder online spielen
    und
    @dnalor was ist ein sw-update:confused:
    nach firmware hab ich schon geschaut aber das hat nichts gebracht

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn das DSL-Lämpchen zwischenzeitlich rot wird, hat entweder das DSL-Modem das Zeitliche gesegnet bzw. ist kurz davor oder Deine DSL-Verbindung unterliegt Störungen. Frage Deinen Provider nach evtl. Problemen oder prüfe das hier mal nach.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

SW-Update = Software-Update = Firmware-Update

Und wie siehts mit Punkt 2 aus?

7. hELBIG

hELBIG Byte

zu Punkt 2 leider nicht das ist mein erstes DSL aber könnte das theoretisch damit susammenhängen das ich vorher ISDN hatte.
    ich habe die ISDN karte ausgebaut habe aber vorher nichts im bios deaktiviert falls mann das überhauot sollt oder sonstige treiber deinstalliert

8. p.H

p.H Byte

Hallo!
    Falls du WLAN nutzt, hast du mal ausprobiert, ob das Problem auch auftritt, wenn du den PC über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (aber mit nem anderen Router), das aber nur bei der WLAN-Verbindung aufgetreten ist und auch erst wenn einiges an Traffic aufgekommen ist. Im Leerlauf (mit gelegentlichem Surfen oder eMail-Check) blieben Rechner und Router verbunden.
    Eine manuelle Neukonfiguration der Verbindungseinstellungen unter Windows, evtl. auch ein Windows Update könnten helfen.

9. hELBIG

hELBIG Byte

ne das ist ein kabel router

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page