1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router trennt WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by perfektbeach, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :jump: :jump: hai,
    mein problem ist das meine wlan verbindung zum router (internet) getrennt wird wenn ich mein LAN kabel einstecke. Die ip sollten eigentlich OK sein. Mein router vergibt die ip meinem Laptop. Meine 2te schnittstelle hab ich von hand konfiguriert die ich mit meiner xbox(spielekonsole) verbinde. Die ip der konsole ist auch von hand eingegeben der ich als standardgateway die ip der wlan verbindung gegeben habe.
    Aber wie gesagt sobald das ethernetkabel eingesteckt wird wird die verbindung zum wlan getrennt.
    vielleicht hat jemand einen tip fuer mich
    thanx im vorraus :) :aua:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Liegt da vielleicht das Problem?

3. schön das mal jemand posted:)
    ich glaube die gatewayeingabe auf der xbox ist correct- aber egal, es macht auch keinen Unterschied wenn ich die Gatewayeingabe weglasse. Das WLAN wird getrennt.

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

mach mal bitte bei deinem Laptop in der Konsole

ipconfig /all

einmal ohne LAN kabek drin und einmal mit und poste die ergebnisse, und dazu die feste ip deiner Xbox

EDIT: du solltest deinen Thread mal umbenennen, "PC(WLAN) + Xbox(LAN) am router geht nicht" oder so was....

@Mods

~~schieb~~ Netzwerk?

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thema geändert: Router trennt WLAN
    Thread verschoben: XP --> Netzwerk

-Ace- (Danke f.d. Hinweis)

6. hai
    also: bei ausgestecktem LAN hat mein Laptop (WLAN ) 192.168.0.100 vom router vergeben.
    Mein router hat 192.168.0.1
    soweit alles in butter und internet access funzt.
    - Jetzt steck ich das Kabel ein bzw. ich aktiviere meine Laptop(LAN) verbindung welche 192.168.0.120 hat -
    - und die ist mit der Konsole (LAN) verbunden welche 192.168.0.130.
    - Der Konsole habe ich eine Standardgaeway vergeben naemlich die 192.168.0.100 (WLAN ip des Laptop).
    Sobald ich die LAN aktivier wird meine WLAN getrennt (vom router nehm ich mal an).
    Des weiteren kann ich meine Konsole bei dieser config nicht anpingen (weiss aber nicht wie das mit der protokollierung aussieht bzw wann der ping ueberhaupt was sieht), was auch schon komisch ist.
    grosse frage warum wird die WLAN getrennt??????????
    oder wird die doch von XP getrennt und nicht vom router???????? :confused: :bse:
    thanx

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn die Konsole per WLAN mit dem Router direkt verbunden ist, dann ist die Gateway-IP falsch.Hier muss die IP des Routers eingegeben sein, also 192.168.0.1.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Der Router ist doch das Tor (Gate), wo alles durchmuß. Gateway hat somit Hausnummer 192.168.0.1!!

Ansonsten hat sichs eigentlich immer bewährt, wenn man die IP-Vergabe nicht irgendeiner Automatik überläßt.

Aber warum säuft das WLan ab? Zuviel Belastung, weil die X-box die ganze Zeit versucht, dem Notebook irgendwelche Daten zur Weiterleitung ins Web zu senden, die dort jedoch abgewiesen werden, ggf. sogar mit "Datenstau" im Router? Ich weiß es nicht.

Erzähl mal, wie es mit der anderen IP geht?

MfG Raberti

9. so:
    Nochmals falls da was nicht klar ist:
    Ich moechte von der KONSOLE(LAN) ueber (LAN)LAPTOP(WLAN) nach (WLAN)ROUTER(gateway).
    Mein WLAN saeuft ab wenn: die LAN (Laptop-Konsole) verbindung im gleichen netzwek wie die WLAN (Laptop-Router) configuriert wird. 2 unterschiedliche netzwerke laufen nebenher.
    Die WLAN 192.168.0... die LAN 192.168.1... GEHT
    Die WLAN 192.168.0... die LAN 192.168.0... geht NICHT
    da ist was grundsaetzlich nicht richtig bei meinem Ansatz. Ich kann bei der "GEHT" config der Konsole keine gateway adresse des anderen Netzwerks geben ????
    Wie wuerdet ihr configurieren bzw wie muss der router eingestellt werden damit er meine nix mehr gegen zusaetzliche IPs hat?????

10. xover

xover Byte

Was spricht dagegen, die Konsole direkt mit dem Router zu verbinden?

11. Vazzolio

Vazzolio ROM

Also ich glaube des Rätsels Lösung ist, dass du dir nen W-Lan Access-Point zulegen musst! Dieses Problem habe ich bei mir auch gehabt. Habe in meinem Büro einen W-Lan Router stehen, wo mein PC via Kabel angeschlossen ist. Im Wohnzimmer die X-Box diese konnte ich nur von meinem Laptop aus ansprechen via Crosskabel! Somit habe ich mir dann nen W-LAN Access-Point für miene X-Box zugelegt und siehe da, alle geräte sind in meinem Netzwerk aufzufinden, kann mit der X-Box Online spielen, mit dem Laptop über W-lan ins Netz und alles gleichzeitig ohne dass sich eine Verbindung verabschiedet!

Versuch's mal damit, ich denke dass wird dir weiterhelfen! So ein Access Point kost auch nicht die Welt, ca. 50 EUR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page