1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router und Komifaxgerät

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moped, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moped

moped ROM

Hallo,
    ich habe einen DSL-Router ( W Linx MB 400XP ) installiert, funktioniert alles ohne Probleme, auch der Printer.
    Ich kann nur keine Faxe mehr per PC mit der Sofware von meinem Kombifaxgerät ( Samsung SF-5100P ) versenden. Ankommende Faxe funtionieren, direkt faxen vom Fax geht auch.

Faxe über die Soft ( Teledat ) der Eumex funktionieren komischerweise ohne Probleme.

Danke für Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von moped am 22.05.2003 | 13:55 geändert.]

2. moped

moped ROM

Hi bitpicker,

so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, werde bestimmt noch eine Weiche oder so dazwischen basteln müssen.
    Wie heißt es so schön, wer suchet der findet :-)
    Ich danke dir für deine Bemühungen, wenn ich die Lösung finden sollte :-(, werde ich sie natürlich hier reinstellen.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Uwe

3. moped

moped ROM

Hi bitpicker,

der Drucker hat die IP vom Router drin, habe das Gleiche schon mit dem Fax probiert, geht aber nicht. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich die Faxe ja auch nicht über den Router versenden??
    Ich denke das Problem ist der COM Port, der Treiber vom Fax steht noch auf der Ursprungskonfig -> Samsung Fax Thru Port an COM3, der ist ja nicht mehr vorhanden, da das Printerkabel an den Router geht. Ich werde mal alles neu installieren.

So ein Mist aber auch, wenn man keine Ahnung hat und davon jede Menge :-))

Gruß Uwe

4. moped

moped ROM

Hat keiner eine Idee? *heul*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page