1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router und/oder Modem defekt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sputnik2k, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe gestern ein wenig im Internet gestöbert und bin über ein privat erstelltes Programm gestoßen, mit welchem man sich eine neue IP zuweisen lassen kann, wenn man bei Kabel BW Kunde ist (sonst geht sowas ja über nen Routerneustart, bei Kabel BW leider nicht). Also dachte ich mir, ich probier das mal aus. Leider geht seitdem unser Internet nicht mehr und das, obwohl ich sowohl Router und Modem resettet habe. Überhaupt ist das alles etwas seltsam:
    -wenn ich meinen Linux Laptop direkt am Modem anschließe, hab ich Internet
    -wenn ich meinen normalen WinXP Rechner am Modem anschließe, habe ich KEIN Internet
    -wenn ich den Router ans Modem anschließe, habe ich kein Internet, kann aber auf den Router zugreifen (Kabel sollten alle ok sein)
    o_0

Kann sich irgendjemand von euch einen Reim darauf machen??? Ich brauche das Internet recht dringend zuhause und btw: meine 5 Mitbewohner auch =) =)

Viele Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Im IP-Protokoll (Eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

3. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

alles klar, ich werd das mal ausprobieren, sobald ich wieder zuhause bin.
    1000 dank schon mal!

4. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

so! für alle, die mal das gleiche problem bekommen sollten: ich habe den reset des modems nicht richtig durcjgeführt (stand aber auch kein wort in dem mangelhaften handbuch). modem vom strom nehmen und mind 10 sekunden lang den reset knopf gedrückt halten, dann wieder anschließen. warum ein linux rechner dann trotzdem ins netz kommt, aber kein windows rechner, ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber egal, jetzt gehts wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page