1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router und Ports freischalten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bachti, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bachti

Bachti Byte

Hallo zusammen !!
    Hab da ein kleines Problem mit meinem Router .
    Ich möchte für den Router bestimmte Ports freischalten, aber welche Ip muss ich im Virtual Server angeben ? Die IP meiner Netzwerkkarte wird automatisch zugewiesen(anders funktioniert es iergendwie nicht) und als Betriebssystem benutze ich WinXP Pro.
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!!
    Schon mal danke

Bachti

2. Freg

Freg Byte

Hi MurC,

hab das gleiche anliegen wie es oben ausgeführt wurde, router ist bei mir netgear rp614 mit zwei rechnern und dort sollen ports freigeschaltet werden.

3. MurC

MurC Byte

Hi Bachti,

bei der Portfreigabe kommt es darauf an, welcher Rechner/Server raus soll (wie Du weist).

Wenn Du sagst welchen Router Du hast, kann cih Dir bessere Tipps geben.

Aber Allgemein:
    Schalte beim Router den DHCP-Server aus und vergib dann an deinen Rechner die nächst höhere Zahl wie Dein Router hat z.B. 192.168.0.1 (Router), dann 192.168.0.2 für den Rechner.

Wenns hilft gut und wenn nicht Sorry

MurC

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Auch wenn die IP-Adressen automatisch vergeben werden, so ändern sie sich nicht laufend, sondern bleiben den jeweiligen Rechnern erhalten (es sei denn DU tauschst mal ne Netzwerkkarte). Also einfach die IP des Rechners nehmen, der die Ports freigeschalten haben will.
    Gruß, andreas

5. schubi90

schubi90 ROM

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif
    :bahnhof:hallo erst mal, ich bin neu hier...
    ich habe ein ähnliches problem mit meinem router (arcor dsl wlan modem 200). Ich bin leidenschaftlicher warcraftspieler, umso mehr regt es mich auf, dass ich keine eigene spiele öffnen kann. ich habe im internet geguckt, woran es liegen kann und habe herausgefunden, dass ich meinem router ports freischalten muss..... aber ich habe keine ahnung wie das geht.... wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet......

6. mousstee

mousstee Byte

hast du es mittlerweile hinbekommen??? habe auch das selbe problem.

7. Jontzy

Jontzy ROM

hi
    bin ein echter anfänger was das Portfreischalten betrifft.Spiele auch des öfteren Vietcong 2 oder wc3. hab einen netgearroutet rp 614 und habe keine ahnung was ich dort einstellen muss damit ich auch Karten aufmachen kann??
    danke im vorraus

8. eridanos

eridanos ROM

ich habe genau das gleiche problem.
    ich muss auch mein port am router einstellen.
    aber ich weis nicht wie.
    kann mir eine sagen wie man( genaue anleitung) die ports am router freischlatet ??
    das wär wirklich nett von einen von euch:bitte:

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte mach ein eigenen Thread auf. Sich an die Fragestellungen anderer anzuhängen ist nicht nett, außerdem ist dieser Thread schon relativ alt.

Also mach bitte einfach ein neuen Thread auf und sag auch dann gleich mit was für ein Router du hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page