1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router verteilt kein ip mehr automatisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by n0ne, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n0ne

n0ne Byte

Sers erstmal.

Ich hab grad eben windoof xp pro neu installiert (SP2) und wollt ganz normal ins internet über meinen router. Hab das so gelassen das er (der Router) mir die ip zuweisen soll doch komischerweise macht er das nicht mehr. Hab die dns vom Router angegeben aber komm nich zu ihm durch. Häng über kabel am router aber ein anderer comp über wlan kommt durch und bekommt eine ip vom router.

Ich frage mich nur warum das nu nicht mehr geht

Könnte mir bidde jemand helfen *schluchz*

ich hab nen X-Micro WLAN 11b Broadband Router

mfg n0ne

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal Deine Einstellungen in der Netzwerkkarte an, ggf. über den DOS-Befehl ipconfig -all.

3. n0ne

n0ne Byte

ja ich bekomm "quasi" eine ip vom router. die is nur völlig nutzlos fürs netzwerk und die subnetzmaske is eh vollkommen falsch. ich bekomm imma so ne 169. blabla ip und die subnetzmask 255.255.0.0

ich brauch aber ne 192.168.1.100 (nur als beispiel) ip und ne 255.255.255.0 Subnetzmask

4. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo,
    ist das Kabel zum Router in Ordnung? Eine IP mit 169.bla.bla.bla wird von WinXP und Win2000 automatisch vergeben, wenn das OS keine IP von einem DHCP-Server (in deinem Fall von deinem Router) bekommt. Ein defektes Kabel könnte die Ursache dafür sein.
    Und noch etwas: Doppelpostings mag ich nicht besonders. Schreib doch bitte in das Posting
    hier rein, wo die Antworten hinsollen. Das würde das ganze für diejenigen, die helfen wollen etwas erleichtern, weil sie so nicht zwei Threads gleichzeitig verfolgen müssen.

5. n0ne

n0ne Byte

sry ich wusste nich in welches forum das rein sollte. tut mir leid :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page