1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Vertragsgebunden?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Katschie, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katschie

Katschie Byte

Hallo.
    Ich besitze einen Siemens Gigaset SX541 Web.de Edition Router.
    Das Teil war defekt und ich habe einen neuen Router dafür erhalten. In der Zwischenzeit habe ich meinen Online-Anbieter
    gewechselt von Web.de ( jetzt heißt er 1&1, da Web.de von 1&1 aufgekauft wurde ) auf Kabel Deutschland. Ich benötige so die Deutsche Telecom nicht mehr, da alles über Kabel geht. So, nun habe ich den neuen Router von Siemens und möchte ihn verkaufen,
    da ich ja von Kabel Deutschland einen mitgesandt bekommen habe und den bisherigen nicht mehr verwenden kann. Ich möcht niemanden übers Ohr hauen.

Meine Frage ist nun, kann man diesen Router Gigaset SX 541 WEB.de Edition auch für andere Internetanbieter verwenden oder ist dieser nur für, jetzt 1&1 tauglich, da bei diesem Router noch der Zusatz " WEB.de Edition " angeführt ist?

:bitte: um Hilfe. Danke.

2. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Du meinst diesen Router - http://geizhals.at/eu/a141100.html - ?
    Sofern du ihn nicht zurück an den Provider schicken musst, kannst du ihn verkaufen. Der geht auch mit anderen Providern wie z. B. T-Com, Tiscali etc.

3. Das ist vollkommen richitg. Ich würde aber keinen realistischen Preis dafür erwarten. Was hast du denn damals dafür bezahlt?

4. Katschie

Katschie Byte

Das Teil kostet normalerweise ca. 190,- €. im Rahmen eines 2 Jahresvertrages mit Web.de musste ich nichts dafür bezahlen, habe jedoch ein Neues bekommen weil altes defekt. Habe es jetzt versteigert und 36,- € bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page