1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router via wLAN Karte reconnecten?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Negga69, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Negga69

Negga69 ROM

Ist es möglich mit einer wlan karte den router mit dem man verbunden ist zu reconnecten?

In meinem fall:
    Karte: LevelOne - WNC-0300
    Router: D-Link DI-624+
    System: winxp sp2

Mein router spinnt manchmal und irgendwie läuft nix mehr...muss immer hinrennen und ihn manuel reconnecten :böse:
    Würde mir viel "mühe" ersparen^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch per Browser ins Routermenü, wenn er wieder mal fällig ist?

Hast du mal nach einer neuen Firmware geguckt?
    Vielleicht löst die dein Problem dauerhaft.

3. Negga69

Negga69 ROM

Routermenü?
    Ich hab alles deaktiviert, deinstaliert, wieder instaliert, aktieviert und die treiber aktualisiert...
    hat nix gebracht...

Ich hab ma was von RouterControl gehört...taugt das was?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Routermenü (Webinterface) hat nichts mit Windows zu tun.
    Es befindet sich auf dem Router und dient der Konfiguration.

Im Browser 192.168.0.1 aufrufen und schon müsstest du drin sein.
    Wenn du da nicht rein kommst, hilft dir auch kein Tool, dass da auch zugreifen muss.
    Reconecten kann man über das Webinterface.
    http://www.geizkragen.com/forum/das...ten-eines-wlan-routers-d-link-di-624-p303366/
    Wenn ein Passwort gesetzt wurde, dass du nicht kennst, musst du laufen....

5. Negga69

Negga69 ROM

Bin durch zufall auf ein kleines tool von RPsoft gestosen...
    Es macht alles alleine, einfach starten und er erkennt den router automatisch reconnectet und beendet wieder^^
    Danke für eure antworten:bussi:....denke das es über das menü auch gegangen wäre(würde ich das passwort wissen^^)

Gruß
    N69

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page