1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router von aussen steuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rb23, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rb23

rb23 ROM

Moin Gemeinde,

besteht die Möglichkeit meinen Router von aussen, das heißt, von einem anderen InetAnschluss zu steuern?

Wie geht`s, wenn`s geht?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mal "steuern" näher definieren?

3. rb23

rb23 ROM

einen zweiten lap abschalten. z.B. oda eine url sperren.....sowas in der art.....Im prinzip einfache Übungen....Hab aba von sowas nicht viel ahnung.:bahnhof:....noch nicht...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wurde dir nicht schon mal an anderer Stelle zum Handbuch geraten?

5. rb23

rb23 ROM

Ja, das ist richtig.
    Kannst mit sinngemäß es erklären, brauch auch nicht all zu viel sein...Kurz und knapp erklärt reicht mir...
    :danke:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer auch immer Aba ist.

kurz und knapp: Handbuch lesen.
    nach Anleitungen für die gewünschten Dinge für Deinen Router googlen.

Wenn man keine Ahnung hat, dann macht man sich eben schlau. Das Internet ist (noch) voller Wissen, man muß es nur suchen und sich die Zeit nehmen, gründlich zu lesen und zu verstehen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Router die Möglichkeit der Fernwartung bzw. des Fernzugriffs bietet.
    Das ist etwas anderes, als der direkte Zugriff aus dem LAN über die Weboberfläche oder mittels UPnP, wo sich alle PCs bereits im gleichen Netzwerk befinden.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was sagen denn Mamma oder Papa dazu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page