1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router vorhanden, DSL Modem nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mandalor2k, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PCWelt-Community!
    Ich war mir nicht ganz sicher ob mein Thema hier besser reinpasst oder in die Kaufberatung - bitte entschuldigt wenn ich hier falsch bin.

Ich ziehe diese Woche um und habe an meiner neuen Adresse einen Internetzugang bei 1&1 bestellt. Da ich keine Fritzbox möchte und noch einen guten Wlan Router hier rumliegen habe, habe ich auf das 50€ Fritzbox-Angebot verzichtet.

Das Problem ist nun, dass ich kein (geeignetes) DSL-Modem habe und mein Router (Asus WL-500g Premium) keins integriert hat. Ich habe noch von Arcor ein altes DSL-Modem, aber ich weiß nicht ob das mit 16mbit klarkommt. Ich habe schon ein wenig recherchiert, aber die Angaben bei DSL-Modems wie Annex A/B, ADSL2+ usw. verwirren mich. Und was ich auch nicht weiß: Kann ich ein DSL-Modem ohne WLan (also wirklich nur Modem) an meinen Router anschließen und ich habe WLan?

Kurz zusammengefasst: Ich gehe davon aus, dass ich ein neues DSL-Modem brauche. Was ist denn da die preisgünstigste (aber anständig funktionierende) Möglichkeit für meinen 16mbit Anschluss?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 27, 2011
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier es doch einfach aus, wenn das Modem schon vorhanden ist.
    Oder finde anhand der aufgedruckten Infos heraus, was es kann.

WLAN hat nix mit dem Modem zu tun, das wird vom Router bereitgestellt.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Last edited: Jul 28, 2011
  5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hättest das 50€ Fritzbox-Angebot doch annehmen sollen, bzw. ist es ja doch noch möglich.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn er diesen Vertrag abgeschlossen hat,bekommt er doch ein Modem dazu.Dann braucht er nicht das alte und kann an diesen doch seinen alten Wlan Router (802.11g) anschliessen und konfigurieren.

Die Frage:
    Ist es nur ein Wlanmodem oder gar ein Wlan-Router mit integrierten Modem.
    Denn diese Bezeichnung ist irreführend.

Last edited: Jul 28, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page