1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router - Wie Mail abrufen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Carsten G., Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

habe einen neuen Router installiert, Internet und Online Spiele funktionieren noch :)

Habe nur ein Problem, wie kann ich jezt Mails abrufen?
    Bislang habe ich das immer über die T-Online Software gemacht, wenn ich das jezt machen will versucht das Programm eine Verbindung aufzubauen, was ja nicht richtig ist, müsste ja automatisch gehen, kommt dann Modem besetzt.

Wie und wo kann ich das richtig einstellen?

Ist man mit DSL User + Router jezt auch wieder anfällig für Dialer? Habe eine zusätzliche Software Fireall auf dem Rechner.

Gibt es eigentlich ne Seite wo ich die Sicherheit meines Netzwerks jezt mal testen kann?

Hoffe es kann jemand helfen....

Grüße

2. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Vielen Dank nochmal an alle, habs derweil gefunden :)
    Funktioniert jezt.

Schönen Abend noch!

3. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Ich habe doch einen clienten, das T-Online Email Programm,
    fix und fertig eingerichtet, mailto und pop alles richtig.

Nur das Abrufen geht seit dem der Router angeschlossen ist nicht mehr, das Email Programm will eine Verbindung aufbauen obwohl bereits eine vorhanden ist.

Outlook will ich nicht verwenden..

Muss doch irgendwie gehen, mit dem T-Online Emailproggy und nicht via Webmail....

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Warum machste nicht einfach mal das, was RapMaster vorgeschlagen hat:

nimmste ein E-Mail Programm à la Outlook, legst ein neues Konto an, als POP gibste pop.t-online.de und als SMTP mailto.t-online.de an.

Der Benutzername ist, soweit ich weiss, der erste Teil deiner E-Mail Adresse (also ohne das "@t-online.de"), Kennwort war glaub ich einfach ein Punkt (".").

mfg

Michael

5. Unter WebMail

6. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

wo finde ich die Option Zugang über DSL/Isdn herstellen?
    Bin ich blöd? ;)

7. Wenn Sie T ? Online 5 nutzen, nicht auf Einstellungen gehen, sondern auf E ?Mail klicken. Dann weiter wie beschrieben.

8. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

finde das leider immer noch nicht..
    Mal ganz langsam, Startcenter aufrufen,ok.
    Dann Einstellungen Email?

Im dann erscheinenden Einstellungsfenster finde ich nix mit Webmail, da kann man nur den auf der Festplatte befindlichen Clienten auswählen....

9. 1. Online StartCenter aufrufen.
    2. Unter E-Mail WebMail anklicken.
    3. Kennwort eingeben.
    4. Zugang über T-DSL/ISDN anklicken.
    5. E-Mail Adresse und Passwort eingeben
    6. FERTIG.

MFG.
    Hineinblicker

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Gibt doch irgendwo sowas wie "Einstellungen" oder "Mail-Einstellungen". Wer oder was ist UpNp?

Sorry, aber ich werd jetzt nicht erst den Telekom-Krempel installieren, nur um Hilfestellung geben zu können...

Und email von t-online-account per pop3 runterladen? Ist mir neu. Schaun mer mal. Bisher geht das per webmail

ABer anders wärs natürlich bequemer.

Von der T-Online-Software wirst Du Dich wohl verabschieden müssen. Wie wärs mit Mozilla nebst deutschprachigem Update? Link ist momentan über die PCWelt-Startseite erreichbar.

Nachtrag: Das hat mich neugierig gemacht. Hier ist die
    Hilfeseite von t-online zum Thema. Da steht auch, wie man zB Netscape einbinden kann (Mozilla geht genauso). Na denn: Fröhlichen Download!

MfG Raberti

11. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Mist finde diese Option in der T-Online Software nicht..

Noch ne Frage, soll ich UpNp aktivieren?

12. wahaha

wahaha Kbyte

Du musst irgendwo den Haken "Zur Einwahl T-Online Software verwenden" oder so ähnlich zu "Immer Verbunden" oder "LAN-Verbindung" ändern.

mfg

13. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Habe kein Outlook sondern das T-Online Email Programm.
    Wenn ich da nun auf Email abrufen klicke versucht es eine Verbindung aufzubauen, als ob ich nicht im Internet bin.

Passwort wird abgefragt. Gebe ich dann das Passwort ein kommt Modem besetzt.....

14. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du must dann einen mail clienten haben.
    z.B:outlook express

mfg

pop3 und smtp adressen findeste auf www.t-online.de

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page