1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router will nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zos, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zos

Zos Byte

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Sinus Stick 154 und ein Sinus 1054 Teil. Ich habe alle Zugangsdaten richtig eingegeben und der Hotspot wird auch gefunden. Die DSL-Leitung wurde kürzlich verlegt und ist freigeschaltet. Die DSL-Leuchte am Router leuchtet auch, ebenso die WLAN-Leuchte. Aber man kann trotzdem nicht ins Internet, die Seite kann nie angezeigt werden. :aua:

2. ldkalbert

ldkalbert Byte

Hallo
    Hast du die Zugangsdaten im Router richtig eigegeben? Kannst du per Wlan auf den Router zugreifen?

3. Zos

Zos Byte

Ich kann per Stick auf den Router zugreifen, denn ich habe ja per IE (http://192.168.2.1) die Daten eingegeben und so. Die Verbindung zum Router ist auch imer ausgezeichnet, aber der Router will einfach nicht ins Internet, auch wenn man laut T-Online Browser angeblich verbuden ist.

4. ldkalbert

ldkalbert Byte

ist der router auch so eingestellt, dass er als router arbeitet? bei meiner AVM SL WLAN box kann man auch einstellen, dass der router als dsl modem arbeitet, was bedeutet, dass man eine verbindung in windows anlegen muss.

5. Zos

Zos Byte

Das weiß ich leider nicht. Was soll ich denn nun machen? Wie stellt man eine Verbindung mit Windows her bzw. wie stellt man den Router als Router ein?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst im Stick bei Netzwerkeigenschaften als Gateway + DNS die IP-Adresse des Routers eintragen!

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schau mal in der Router Konfiguration unter dem Punkt Hilfsmittel ist die Internet Verbindung zustande gekommen, klick mal auf Verbinden, dann sehen wir weiter, vielleicht ist in der Verteilerzentrale dein Telefonanschluß noch nicht für DSL aktiviert, obwohl dein Account schon erstellt ist., das sind nämlich 2 verschiedene Dinge.

8. dnalor1968

ist feigeschaltet, weil:
    :rock:

9. Zos

Zos Byte

Danke, ich werde es versuchen...
    Aber wenn ich bei nHilfsmittel Verbinden anklicke, passiert nichts. Der Status bleibt getrennt, egal worauf ich klicke.

10. Zos

Zos Byte

Ich denke mal, es wird daran liegen, dass die Leute von T-Online was falsch gemacht haben. An etwas anderem kann esnicht mehr liegen...

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

würde ich auch sagen, warte mal ein paar tage vielleicht geht es dann wieder, wenn nicht, solltest du den Pfeifen mal Dampf machen und dich beschweren.

12. RedGuy

RedGuy Byte

ich würd bei der telekom mal anrufen und fragen ob die leitung gesperrt wurde

ich hatte das am anfang auch hab das kennwort falsch eingegeben und nicht gemerkt.

nach ein paar versuchen wird der zugang dann automatisch gesperrt

die telekom kann dir sagen ob deine leitung frei ist oder nich.

sorry für die ausdrucksweise hab gestern gesoffen :bse:

13. Zos

Zos Byte

Die Leitung ist angeblich freigeschaltet und die haben die extra nochmal freigeschaltet als ich dort anrief... Scheinbar ist das Problem nicht zu beheben.

14. dnalor1968

Und die Zugangsdaten, sind die evtl. gesperrt?

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist mit Pings?

ping 127.0.0.1
    Ping 192.168.2.1
    ping 62.26.26.62

geht das?

16. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi

Kann es sein, das du eine Softwarefirewall installiert hast (win xp sp2 ) und diese nicht richtig eingestellt wurde ?

Um zu Testen, ob die T-Online deine DSL leitung freigeschaltet hat, versuche einfach mal den direkten weg.

Bist du im besitz einer Netzwerkkarte und das entsprechende Lankabel (nicht gedreht (glaube ich war das )) ? Ja, Prima. Installiere die Netzwerkkarte und schliese diese direkt mit dem Modem an. Nun Spielst du die mitgelieferte T-Onlinesoftware drauf und gibst deine Zugangsdaten ein. Was passiert ? kommste nun Online ?
    Ja, Prima = Router fehlerhaft Konfiguriert :rolleyes:
    Nein, Ist die Firewall aktiviert ? Wenn ja, Deaktivire sie zu testzwecke.
    nicht das richtige Kabel verwendet ? Oder sie haben deine Zugangsdaten noch nicht aktiviert.

Gruß Red

17. Zos

Zos Byte

Folgendes: Es ist Service Pack 1 drauf, es gibt keine Firewall, die kann ich nämlich erst installieren, wenn ich Internet habe, wegen der Serial, die überprüft werden muss. Der Router lässt sich ja auch erreichen (ich habe WLAN), aber er will einfach nicht rein, obwohl die Zugangsdaten richtig sind. Ich glaube auch, dass die nicht gesperrt sind, weil es dafür keinen Grund gibt.

18. dnalor1968

geht nicht da der Sinus 1054 das Modem intergriert hat.
    Außer er hätte ein separates Modem zusätzlich.

In den WLAN-Netzwerkeigenschaften, ist da die IP vom Router als DNS + Gateway drinnen? Sonst kanns nähmlich sein, dass Du in den Router rein aber nicht darüber wieder hinaus (ins Internet) kommst.

19. Zos

Zos Byte

Ich muss mich entschuldigen: Es funktioniert jetzt. Der Grund, warum es das vorher nicht tat, ist sehr peinlich... Vielen Dank für eure Hilfe!

20. dnalor1968

...und was wars, wir möchten doch alle ein bißchen lachen! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page