1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router wird nur manchmal gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Remirror, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Remirror

Remirror Byte

Hallo,

ich habe folgendes System:
    Netzteil: 550W Noname (leider...)
    Mainboard: Asus Striker II Extreme Republic of Gamers
    Prozessor: Intel Quad Q9300, 4*2,5GHZ
    Ram: 4GB DDR3-RAM, Hersteller weiß ich nicht mehr, aber Marke
    Festplatten: 2*1TB S-ATA Festplatten
    DVD-Brenner und Bluray-Laufwerk von LG
    Grafikkarte: Nvidia 9600GT 512MB
    Soundkarte: Creative X-Fi Elite Pro

Nun tritt folgendes seltsames Problem auf: Der Router, ein T-Sinus DSL 154 Komfort, wird auf diesem (und nur auf diesem) PC nur manchmal im Netzwerk gefunden, also komme ich auch nur manchmal ins Internet. Wenn ich dann überhaupt nichts verändere, weder an Hard- noch Software, und einfach neustarte, dann gehts wieder. Woran könnte das liegen?
    Der Router ist übrigens an einem der beiden onBoard-LAN-Anschlüsse des Mainboards angeschlossen; ich denke nicht, dass irgendwas defekt sein sollte.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Virenfrei ?
    Netzwerkkartentreiber aktuell ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Remirror

Remirror Byte

Hallo, danke für euere Antworten.
    Der PC ist garantiert virenfrei und Netzwerktreiber sind aktuell.
    Ja, ich verwende Vista und versuche nunmal dieses Zeug zu deaktivieren, vielleicht hilfts.

5. Remirror

Remirror Byte

Das Problem besteht leider weiterhin.
    Wenn es nicht funktioniert, wird nichtmal die Netzwerkverbindung erkannt...woran könnte das liegen? Evtl. hat das Kabel einen Wackelkontakt? Aber warum funktioniert es dann genau immer nach einem Neustart nicht bzw. schon wieder?

6. deoroller

Ist der andere LAN-Anschluss deaktiviert?

7. Remirror

Remirror Byte

Ja, den habe ich deaktiviert, weil dort nichts angeschlossen ist.

8. deoroller

Ist die NVidia-Firewall des Mainboard deaktiviert?
    Läuft sonst noch eine Firewall auf dem PC?

9. Remirror

Remirror Byte

NVIDIA ist deaktiviert glaub ich, ansonsten hab ich noch Bitdefender Firewall, aktiviert, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, glaub ich, weil manchmal geht es ja, ohne dass ich was verändere. Evtl. ein Hardwareproblem.

10. deoroller

Du kannst mal gucken, ob mindestens einer der folgenden Dienste läuft
    • NetworkAccessManager
    • ForceWare IP service
    • ForceWare user log service
    • Forceware Web Interface ?
    Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.

11. Remirror

Remirror Byte

Forceware IP service läuft, ebenso wie ForceWare Intelligent Application
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, weil sonst würde es ja entweder immer gehen oder nie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page