1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router WPA Schlüssel gehackt ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D.Brown, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Netgear Router der seit lange Zeit an mein Rechner mit ein Kabel angeschlossen ist. Ich benutze nur für meine Ps3 W-Lan.
    Komischerweise kame ich heute mit der PS3 nicht ins Internet da stand das ich den falschen WPA Schlüssel eingegen hatte obwohl ich den nie eingeben muss weil der Key automatisch gespeichert ist. Dann habe ich den Key wieder eingegeben aber der stimmte nicht mehr.

Ich dachte ok das liegt wahrscheinlich nur an der PS3
    hab mich am PC im Router erfolgreich eingeloggt also mit Benutzer: Admin und Pw:********* . Und konnte den Key nicht ändern weil der alte WPA- Key nicht richtig war. Also wurde er verändert aber nicht von mir bzw. von mein Rechner aus weil da niemand ran geht.
    Nach 10min da ich die ganze zeit immer wieder versucht hab den Key einzugeben. Verlangt er den BenutzerNamen und das password für den Login im Router und die stimmte dann auch nicht mehr:confused:
    Ich hatte mich doch 10min davor erfolgreich eingeloggt, heisst das Password wurde in der Zeit verändert ? ist das überhaupt möglich von außerhalb?

Also Wlan ging gestern abend noch mit der PS3!
    Mein Router ist mit WPA verschüsselt und hatte ein code aus genau 31 Zeichen
    (das PW war kein Satz, einfach nur Zeichen + Zahlen bsp: 128hja3hdkddk023ast97287....)

Ich dachte es wäre unmöglich WPA zu knacken erst recht wenn der Key so lang ist. Und mein Login Passwort war nicht das standart pw vom Hersteller.

Werd gleich erstmal mein Router reseten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unwahrscheinlichkeit, dass ein so kompliziertes Netzkennwort geknackt wird. Es gibt noch andere Stellen, wie man den Router manipulieren kann, wie UPnP-Dienst, Telnet und einen offenen und schlecht geschützten Fernwartungsport.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als ersten Schritt solltest du den Router vom Internet trennen. Danach überprüfst du alle Rechner in deinem Netz auf Eindringlinge - am besten von einer Live-CD aus. Wenn die Rechner alle sauber sind, dann setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Danach lege für das Konfigurationsmenü ein neues - hinreichend kompliziertes - Passwort fest. Spiele jetzt die aktuellste Firmware von der Herstellerseite auf. Nun richtest du den Router wieder ein und schließt ihn ans Internet an. WLAN lass noch deaktiviert und prüfe die nächsten Tage, ob wieder irgendwelche Merkwürdigkeiten mit dem Router auftreten. Wenn nicht, dann richte das WLAN wieder ein und beobachte den Fall weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page