1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router + ZTE MF680 ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by locetite, Dec 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locetite

locetite ROM

Hallo,

gleich vorweg ich bin kein Computerexperte und verfüge nur über Grundkenntnisse. Ich werde kurz versuchen so verständlich wie möglich zu schildern was ich möchte und ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.

Ich hab mir vom Elektriker in mehrere Zimmer diese Dosen legen lassen, in die ich das Kabel stecke, welches man zum verbinden mit dem Internet benötigt.
    Das ist vorweg ein Grund warum ich nicht nur auf Wlan ausweichen möchte. Wenn ich das so halbwegs richtig verstanden habe, dann müsste ich jetzt von einem Router aus, alle diese Dosen ansteuern.
    Hoffe das stell ich mir so richtig vor, ich würde jetzt gerne von 3 den Tarif superflatrate nehmen, mit dem modem-stick ZTE MF680, um diesen auch mitnehmen zu können und von unterwegs zu surfen.

Wäre das möglich, kann ich diesen Stick an einen Router anschließen, und von dort alle diese "Dosen" ansteuern? Leidet dann die Downloadrate darunter, wenn 2 oder mehrere Personen gleichzeitig surfen?

Gäbe es bessere Alternativen?

Vielen Dank schon mal im vorhinein.

lg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ggf. brauchst du noch einen Switch hinter deinem Router, wenn dieser nicht entsprechend viele Ports hat.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst bräuchtest du einen Router, der mit dem UMTS-Stick funktioniert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wäre das möglich, kann ich diesen Stick an einen Router anschließen, und von dort alle diese "Dosen" ansteuern?

Wenn du eine Fritzbox mit USB 2.0 Host hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page