1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by d.mike, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.mike

d.mike ROM

moin moin,
    ich bin neu hier und melde mich gleich mal mit meinem problem.
    wenn ich und mein bruder mal online ( empire earth) spielen wollen,kann sich derjenige nirgends einloggen, der noch nicht spielt.(ping ist tot) bzw. hosten . wir haben einen router und bereits alle ports freigeschalten.

bin für jede hilfe dankbar !!

2. KRennz

KRennz Kbyte

Hi,
    könntest Du uns mal etwas näheres zu Deinem Router sagen?
    Modell, Firmware, etc.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Ist das Game eventuell kennungsgebunden und man kann sich mit dieser Kennung nicht doppelt einwählen / anmelden?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das Spiel offene ports braucht hast du Pech - ein und derselbe Port kann nicht von zwei Rechnern gleichzeitig benutzt werden

5. TApel

TApel Megabyte

oder nutzt ihr etwas ein und dieselbe reg nummer ???
    mfg
    tom apel

6. d.mike

d.mike ROM

hallo,
    zunächstmal danke für die zahlreichen antworten :bet: !
    unser router name " t sinus 111 DSL"
    wir haben 2 verschiedene gültige logins mit verschiedenen (gültigen!!!) CD-keys.
    das spiel hat ja schon vor 2 jahren unter den selben bedingungen(also auch online zu 2.) funktioniert ! aufgrund eines anderen spiels habe ich die ports gelöscht und jetzt funktionierts fragwürdiger weise nicht mehr.
    ich bin mir auch nich 100 % sicher ob ich sie richtig eingegeben habe , denn :bahnhof: bei der routerconfig. würde mich sehr freuen wenn ich das problem irgendwie mit eurer hilfe hinbekomme!
    bin für jede weitere antwort dankbar !
    mfg micha

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Bei anderen Spielen mußt du für jeden PC andere Ports benutzen.
    Also z.B. braucht dein Spiel standardmäßig Port 1234.
    Dann mußt du vermutlich unter PortForwarding am Router den Port 1234 auf den PC1 umleiten.
    Jetzt mußt du dem Spiel auf PC2 sagen das es z.B. den Port 4321 benutzen soll.
    Jetzt dem Router sagen das es Port 4321 an PC2 forwarden soll.

Wie das bei deinem Spiel ist kann ich dir nicht sagen, evtl. bist du da im Abschnitt Spiele besser aufgehoben. Oder einfach mal unter google suchen.

da findet man z.B. http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/spiele/23382.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page