1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by StinkA, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StinkA

StinkA Byte

Guten morgen !

bei dern installation meines Linksys routers tritt folgende fehlermeldung auf : please check the tutorial to set your computer to dhcp :confused:
    könnt ihr mir helfen ?
    mfg
    tinka

2. StinkA

StinkA Byte

habs hingekriegt,trotzdem danke :)

ps:hehe,hab win2000 :p

3. Gast

Gast Guest

Laut meiner Kristallkugel hast Du Windows XP. Also geht unter Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen, such Dir Deine raus falls Du mehrere hast und rechte Maustaste drauf. Eigenschaften auswählen und dort findest Du es in einem der Unterpunkte. Da kannst Du wählen, ob Du DHCP benutzen willst, d.h. automatische Vergabe einer IP-Adresse an Dich durch den Router, oder ob Du die IP manuell einstellen willst. Du möchtest eben DHCP weil Dein Router die feste IP-Adresse nicht unterstützt.

MfG
    Vimes

P.S.: Bitte gib doch wenn Du eine Frage hast alle relevanten Daten gleich mit an, das spart Rückfragen. :D

Edit: Ansonsten: Linksys ist ne gute Wahl, ich hab heute problemlos einen Linksys-Access-Point an einen DSL-Router angeschlossen und so mein Netzwerk erweitert. Ging ganz einfach.

4. StinkA

StinkA Byte

und wie/wo stell ich das ein ?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stell Deine Netzwerkkarte auf 'automatische Adressvergabe', mehr will er nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page