1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by davecool, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davecool

davecool ROM

Hi,

mal ne Frage zum Routerbetrieb. Einige ISPs verbieten ja in den AGBs die Mehrplatznutzung eines DSL Zugangs.

Frage:
    Wenn ich nen Router zwischen Modem und meinen 3 PCs stelle, duerfte es doch der ISP nicht mitkriegen, dass ich mit mehr als einem PC gleichzeitig online bin, oder? Der ISP sieht ja nur die IP Adresse des Routers, die der anderen Rechner im LAN sind ja per NAT verborgen.

P.S. Was kostet mich denn der Spass, falls mich der ISP doch dabei erwischt? Nur Vertragskuendigung oder Schadensersatzforderungen?

Thx,
    David.

2. Mr. Cabor

Mr. Cabor Byte

Weisst du hier im Forum sind einige die Router fahren, aber ich habe noch von keinem im Forum gelesen das einer erwischt worden ist, ich weiss aber auch nicht ob das soooo Illegal ist, denn ich habe zwei PC\'s und ich war es leid immer aus dem Netz zu gehen wenn meine Frau ins Netz wollte, also kaufte ich einen Router.
    Ob er gut ist weiss ich nicht, aber er funzt.
    Seidem ich den Router habe kann ich endlich in Ruhe meine Spiele übers Internet spielen und meine Frau kann auch rein, einfach toll.

Aber was passieren kann, da kann ich dir nur den Rat geben einen Anwalt zu suchen.
    Wenn du aber damit Geld machen willst z.B. ein privates Internetcafe, dann wirds mit sicherheit ne saftige Straf geben.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Beitrag helfen

MfG
    Carsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page