1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerausfall?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Goldy Hohn, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute,

wir haben hier (WG) seit 1 Jahr über 1und1 DSL1000 mit voller Flatrate.
    Über einen Router (24 Std. offen) gehen wir ins Netz. Verschiedene Windows PCs (Win98,2000,XP) Nun habe ich den Router und das Modem schon mal gewechselt. Ansonsten ist kein anderes Netzwerkteil ausser PCs installiert. So und nun kommts.

Aus irgendwelchen Gründen, stürzt mir der Router einfach ab.
    Manchmal schon nach 2 Tg., machmal nach 4 Tg.
    Kein Zugriff mehr möglich. Kein Internet. Kein Internes Netz. Netzwerkweit geht nichts mehr.
    Dieses Problem ist mit Logik nicht zu lösen. Und existiert seit Anfang an.

Wer hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
    Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen?

Oder kann es sein, dass zum Beispiel bei Irgendwelchen Internet Programmen z.B. Banking usw. der Router anfangen kann zu "spinnen"?

Alle PCs sind getestet und kpl. sauber.

Habe soeben festgestellt, dass das Problem beim surfen über IE6 besteht. Wenn ich mit Firefox surfe, dann tritt dieses Problem nicht auf.

Danke im Voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was machst Du denn das es wieder läuft?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hatte ich mal mit einem SMC 7004VBR. Alle paar Tage/Stunden mußte der resettet werden. Besonders tödlich war die Benutzung von Filesharing-Tools (viele Verbindungen gleichzeitig), normales Surfen war kein großes Problem.
    Ein Firmware-update kann helfen, der Mülleimer ist meist besser geeignet.

Gruß, MagicEye

4. was für einen Router hast du denn???????

5. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Seit diesem 1 Jahr hat sich alles an der Hardware (PCs, Notebook, Switch, usw.) schon geändert, aber das Problem besteht weiterhin.

6. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Strom raus und wieder rein.
    Dann gehts.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, dieser Router also...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page