1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerbetrieb 2PC über T-Online DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kpsteal, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kpsteal

kpsteal Byte

Tach och,
    Ich habe ein ganz großese problem! :heul:
    Ich beitze einen Router von Fritz! Box, sowie DSL 1000 anbindung.
    soweit so gut. doch ich komme nicht mit 2 PC's gleichzeitig ins netz :confused:
    kann mir mal irgendjemand einen Lösungsansatz geben, was ich da machen kann?
    Bei Rechner laufen unter WinXP Prof.

THX schon ma im vorraus
    kpsteal

2. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    Explizit kenne ich nicht die Möglichkeiten und Einstellungen des Geräts.
    Da Du Dein Gerät als Router verwendest, brauchen deine Computer keine DSL-Treiber mehr (PPoE-Treiber also deinstallieren) am einfachsten benutzt du die automatische Adressvergabefunktion (DHCP) des Routers und schaust auch, ob die Rechner keine feste IP-Adresse haben.
    Bei den Netzwerkeinstellungen der Rechner gibst Du die IP des Routers als Gateway ein.
    Danach sollte nach einem Neustart die Sache funktionieren.

Mfg

LostCyrix

3. kpsteal

kpsteal Byte

hallo LostCyrix,
    weist du wo ich das deinstallieren kann? :eek:

4. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hast Du eine zusätzliche Einwahlsoftware(zb Arcor online butler,AOL, oder T-onlinebrowser) ?

5. kpsteal

kpsteal Byte

naja, zurzeit bin ich einzeln mit DFÜ im net, sonst kann i auch mit t-online 4.0 rein!
    Habe aucch eine firewall, falls irgendwelche priorität?!

6. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Also benutzt Du nur den Internetexplorer?
    Das wäre gut, dann würde es evtl. auch reichen wenn Du unter
    EXTRAS>Internetoptionen>Verbindungen auf "keine Verbindung wählen" stellst. (Internetexplorer).

7. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Da du Deine Zugangsdaten im Router angegeben hast, kannst Du die alten DFÜ-Verbindungen im Internetexplorer löschen.
    Unter den Lan-einstellungen müßten auch die ppoe protokolle entfernt werden. Ansonsten schau mal im Gerätemanager, ob da noch die ppoe treiber drinstehen.
    (Ist bei mir was länger her, daher kann ich dir jetzt nicht genau die schritte zeigen)

8. kpsteal

kpsteal Byte

Gut, hab ich gemacht!
    muss ich sonst noch wat machn?

9. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

hihi, du bist gut, grins.
    also, wenn folgendes erledigt ist:
    Im Router die zugangsdaten eingestellt.
    Auf DHCP

Rechner auf automatische ip vergabe.
    ppoe futsch
    in den internetverbindungsoptionen auf "keine Verbindung"
    beider rechner im gleichen netz

Router neu starten, Rechner neu starten.

Sollte funzen.

Ansonsten mußt du mal schauen, ob beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind und Router und Rechner die gleiche
    Subnetzmaske haben.

10. kpsteal

kpsteal Byte

ok mach ich

11. kpsteal

kpsteal Byte

gut, hat sich allet geklärt, habe endlich rausgefunden, dass ich noch mit meiber fritz box kommunizieren kann :aua:
    habe sie auf routerbetrieb umgestellt :cool:
    Trotzdem danke für ihre bemühungen!!!!!!!

MFG kpsteal :bet:

12. kpsteal

kpsteal Byte

so, hat allet gefunzt...! kam zwar nen bissl spät, aba egal. THX for your help :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page