1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routereinstellung ändern beim DSL-Wechsel ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sequoia, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

ich bin von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestiegen. Meine Frage: erfolgt denn die Änderung völlig automatisch, oder muß ich am Router auch noch etwas "verstellen" ?

WLAN Sinus 154 DSL Basic SE + Sinus Stick 154

Meine Übertragungsrate zeigt mir 54,0 MBit/s an, dies wurde allerdings bei DSL 1000 auch schon angezeigt.

Umstellung sollte lt.T-Online bereits am 19.05. geschehen, hatte zwischenzeitlich jedoch auch einen Speedtest durchgeführt, der bis vor 2 Tagen allerdings noch keine entspr. Übertragungsraten für DSL 2000 angezeigt hat.

Erst vorhin habe ich den Test noch einmal durchgeführt, und da passte es dann.
    Ne 1/2 Std. später waren die Daten allerdings wieder viel langsamer.

2. Sequoia

Sequoia Kbyte

Jetzt gerade ergab der Speedtest: Download 1871 kbit und der Upload: 184 kbit.

ist das ok ?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nein

Glaskugel: wird wohl die deiner WLAN-Verbindung sein und nicht die vom DSL

Na dann passt es doch. Wo ist nun dein Problem?

4. Sequoia

Sequoia Kbyte

Na ja, ich dachte halt, dass sich diese Einstellung bei der Umstellung auch ändern wird.
    Ok, dann scheint es ja echt ok zu sein.

(Allerdings hatte T-Online jetzt doch über eine Woche benötigt und es klappte dann auch erst, als ich denen 2x auf die Füße getreten bin. :rolleyes:

Gruss Sequoia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page