1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routern ping o.k Zugriff nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by trappi, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trappi

trappi ROM

Über meinen Lanware 1200 kann ich zwar ping zwischen 98>XP bzw. andersh. austauschen. Der XPRechner erkennt die 98er Dats aber nicht den Rechner. Der 98 er erkennt auf dem XP. Kann jemand da helfen?? Danke

2. trappi

trappi ROM

Danke für Eure Mühe. Habe den Rechner auf den Zeitpunkt zurückgesetzt wo ich noch ein XP-Netzwerk ohne Router mit Cross-over-Kabeln hatte. Konnte dann erst eine Netzwerkdiskette erstellen. Mit dieser dann den 98-Rechner konfiguriert und anschließend wieder den Router mit den anderen Kabeln dazwischen geschaltet. Jetzt funktuíoniert alles. Bei Betrachtung der jetzigen 98-Konfiguratin kann ich allerdings die Änderungen nicht erkennen. Es gibt halt Dinge...
    Nochmals Danke!!

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

ist auf beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe installiert? Ist auf dem XP-Rechner ein Benutzer mit dem Usernamen des Windows 98-Benutzers eingerichtet, stimmt das Kennwort überein?

Viele Grüße,
    Toby

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Für Netzwerke ist es völlig egal, ob auf einem Rechner ein NTFS-Filessystem oder FAT32 liegt, da sie über das SMB-Netzwerkprotokoll kommunizieren.

mfg franzkat

5. mimigo

mimigo Byte

Hallo Trappi
    Frage: Wie kann der XP-Rechner die `98er Daten erkennen aber nicht den Rechner? Und was erkennt der `98er auf dem XP?
    Mögliche Fehlerquelle wäre z.B. WinXP ist auf einer NTFS-Partition installiert. XP kann zwar Fat32 und NTFS-Partitionen lesen, Win98 aber nur Fat32 und nicht NTFS.
    Gruß mimigo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page