1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerproblem, Internet: Nur noch eine IP möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ertai72, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ertai72

Ertai72 ROM

Hallo zusammen, nach langem erfolglosen Suchen, wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, daß mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen speedport w 500v an dem 4 PCs angeschlossen sind, seit 3 Tagen kommt man aber nur noch mit einer IP ins Internet. Und zwar mit der 192.168.0.3. An welchem PC ich diese IP benutze ist egal. Sobald ich diese an einem PC eintrage, habe ich zugriff aufs INet. Mit jeder anderen IP, auch wenn ich ins 192.168.2.X wechsel, habe ich zwar verbindung zum Router, kann diesen auch konfigurieren, aber komme nicht ins INet.
    Mit aktivem DHCP funktioniert es auch nicht, bekomme zwar ne IP, aber keinen INet zugriff.
    Ich habe schon etliche Male die Werkseinsetllungen wiederhergestellt, Firewall, Portregeln usw deaktiviert,........aber keine Veränderung.
    Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Beim Speedport ist zur Zeit DHCP, Budgetierung, Filterfunktion, WLAN, PPPoE Pass-Through, UPnP und Macfilterung deaktiviert. Telefon nutze ich nicht über den Router.
    NAT & Portregeln sind angeschaltet, aber ohne Regeln und Standardserver oder Portweiterleitung.

Ich bin für Hilfe und Tips echt dankbar.

Gruß Ertai72

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn an den PCs nichts verändert wurde, wird wohl im Router etwas verstellt worden sein.
    Ist da vielleicht 192.168.0.3 als feste IP eingetragen?

3. Ertai72

Ertai72 ROM

Hi, danke erstmal für Deine Antwort.
    Also feste IPs für PCs kann ich gar nicht eintragen......wüßte auf jedenfall nicht wo.
    Normal funktioniert das bei dem Router so, daß ich den PCs eine IP gebe, dann wird mir am Router die IP des PCs mit MAC-Adresse angezeigt, und ich kann diese übernehmen, um sie für Budgets, Portregeln oder Macfilterung zu verwenden, das ist aber zur Zeit sogar alles deaktiviert.
    Lediglich für den Router selber (192.168.0.1) und den Standardserver (nicht aktiv), kann ich feste IPs eintragen und zuweisen.

Gruß Ertai72

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page