1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerprobleme mit Zyxel P-660H und Sinus 154 Basic3

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by drfreud, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drfreud

drfreud ROM

hallo,

ich hab folgendes Problem welches ich schon versucht habe mit nem Kommolitonen zu lösen aber gescheitert bin.

Ich habe zu Hause ein Netzwerk laufen über den Zyxel 660-17H DSL Router. Dieser unterstützt kein WLAN. Nun benötige ich aber WLAN da meine Freundin das gerne mit ihrem Laptop nutzen möchte. Also habe ich mir noch einen WLAN Router zugelegt. Dieser hat allerdings nur einen Ethernet-Port. Also ist es mir nicht möglich alle weiteren PCs im Haushalt ebenfalls über diesen Router zu verbinden, außer ich kaufe WLAN Karten(was ich aber nicht möchte).

Ich habe also den WLAN Router mit in das bestehende Netz (192.168.1.0) integriert (über den einzigen EthernetPort, nicht den WAN Port) und ihm eine IP aus dem Netz gegeben (192.168.1.9).
    Mein Rechner hat die 192.1681.2 und der Laptop der am WLAN Router hängt hat die 192.168.1.7.
    Internet funktioniert bei allen Rechnern die am LAN Router hängen einwandfrei und ich bekomme auch einen Ping von meinem Rechner zum Laptop und andersrum. Ich kann genauso von beiden Rechnern die beiden Router anpingen.
    Jedoch bekomme ich vom Laptop keine Verbindung zum Internet.
    Als Gateway und als DNS habe ich im Laptop die 192.168.1.1 angegeben, also die IP des LAN Routers mit der DSL Verbindung.

Ich habe auch versucht vom Laptop direkt an IPs außerhalb meines Netzes zu pingen, bekomme da aber immer nur eine "Zeitüberschreitung".
    Hingegen funktioniert ansich die DNS-anfrage, denn wenn ich z.b. www.google.de anpinge löst er den Namen auf und bekommt die IP.

Sind da leider jetzt total ratlos und wissen nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonml im vorraus

P.S.: Firewall und Verschlüsselung hab ich im WLAN Router deaktiviert

Attached Files:

2. drfreud

drfreud ROM

ich hab nochmal in diversen Foren geschmökert und bin mir zumindest sicher dass die Grundidee das so aufzubauen funktionieren muss, auch mit meiner Konfiguration.
    Es kann ja nur noch an einer Kleinigkeit liegen, z.b. an einer Einstellung im LAN-Router nur leider bin ich da auch nicht der Experte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page