1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

routerprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nerdy, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nerdy

nerdy Kbyte

ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem router und hab keine ahnung woran es liegt.

es fing damit an, dass ich auf einmal ausm netz geflogen bin ohne dass ich irgendwas gemacht habe...soll heißen, war gerade im forum am tippseln und auf einmal war alles weg.

nach stundenlanger fehlersuche habe ich festgestellt, dass die mac-adresse im routermenü falsch war :confused:

danach gings ein paar tage gut. gestern abend bin ich wieder geflogen ohne ersichtlichen grund.

nachdem ich den router auf reset gesetzt habe gings auf einmal wieder...soweit so gut...kann ja mal passieren, dacht ich mir.

gestern nacht dann wieder...bin nicht geflogen, sondern gar nicht erst online gekommen. reset hat nix gebracht. im routermenü hieß es dann "username or password error" was aber gar nicht sein kann...hab den router nochmal zurück auf werkseinstellung gesetzt und alles nochmal neu eingegeben...immer noch das gleiche problem :confused:

heute morgen mach ich den pc an und hatte - logisch - immer noch das gleiche drama. hab mir dann gedacht, ich ruf in meiner not mal die hotline von 1und1 an und habe auf dem weg zum telefon nochmal das resetknöpfchen gedrückt und - oh wunder - jetzt gehts wieder :eek:

ist das normal, dass der router so rumzickt? kennt das vielleicht einer? sollte ich evtl. mal ne neue firmware draufmachen? :nixwissen

ach ja...draytek 2500we mit usb-adapter und win xp...und egal bei welchem von diesen problem - die netzwerkverbindung wird immer als aktiv angezeigt :confused:

2. nerdy

nerdy Kbyte

ui, danke...das klingt ja fast so wie bei mir.

hm...*überleg*...ich glaub, bis jetzt war das nur nachts...wenn ich mich richtig erinnere...muss ich nochmal drauf achten.

das heißt dann also, wenn es an der telekom liegt muss ich es wohl oder übel über mich ergehen lassen, richtig?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja mit der Telekom hat es was zu tun, die "machen das DSL" nicht 1&1. Schaue mal in diesem Beitrag:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=116245

Wenn es bei dir Nachts ausfällt dann liegt es an der Telekom. Sollte es auch vermehrt am Tage ausfallen dann tausche den Router aus.

Grüße
    Wolfgang

4. nerdy

nerdy Kbyte

hm...erstmal danke...aber den link zum handbuch und so brauch ich ja nicht wirklich...habsch ja schon ;)

ich hatte ja auch schonmal bei 1und1 angerufen, als das mit der mac addy war und hab gefragt, wie sowas sein kann...die meinten nur, das könnte schon mal passieren :confused:

obs was mit der telekom zu tun hat? keine ahnung...mein router hat ja jedesmal ne andere fehlermeldung auf lager...aber on isser ja immer - wenn man der anzeige glauben schenken darf :(

da bleibt wohl erstmal nur die firmware *denk*...oder gibts noch vorschläge? :(

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

sieht eher nach einem Problem bei der Telekom aus. Vermutlich ist der Router nicht defekt.

Grüße
    UKW

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich weiss garnich... verfällt bei eim firmware update eintlich die garantie???

hab da mal was gefunden...

also im zweifelsfall kannste denn immernoch zurückgeben... :D

8. nerdy

nerdy Kbyte

nee..ich mein wirklich die mac addy...ich weiß auch, dass die fest ist...aber da stand ne andere :nixwissen

9. nerdy

nerdy Kbyte

der router is erst ein paar monate alt :mad:

das mit der firmware sollte aber die letzte lösung sein *denk* weil das nich über funk geht und ich dann erstmal ziemlich rumbasteln müsste um das kabel dazwischen zu klemmen :(

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

du meinst nich die IP addy???

weil die MAC addy is fest.

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

hallo nerdy :wink: :D

neue firmware is immer gut... ach wie alt isn der router??? is da maybe noch garantie drauf??? :D

12. nerdy

nerdy Kbyte

hm...weiß nich...die heißt so...der router hat so eine und im menü muss man die nochmal eingeben...und da stand von heute auf morgen ne andere :confused:

13. Gast

Gast Guest

wenn du mit PPoE rein gehst, ist die mac adresse vollkommen egal

14. Gast

Gast Guest

Leider kenne ich den Router nicht, aber wieso Mac adresse ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page