1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routertheater vs. DSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by willith, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willith

willith Byte

Hi.
    Ich bins mal wieder. Seit ca 3 Wochen habe ich Theater mit meinem Router(Wahrscheinlich):confused: . Ich habe den Speedport 500V und eine Netgear W311T Wlan-Karte. Seit Anfang März habe ich DSL 6000 und es lief hervorragend. Z.Zt. bin ich seit 3 Wochen ziemlich sauer. Nur noch max. DSL 2000 wenn es hochkommt und keinen Plan was ist. Auch der Computer meines Sohnes hat keine besseren Werte. Laut technischem Kundendienst von T-com liegt es nicht an der T-com und auch nicht am Router(?). Davon konnte ich mich bei einem Besuch des Mitarbeiters auf dessem Computer überzeugen. Bei Direktzugang oder über meinen Wlan-Router immer erstkassige Verbindungen (600 Mbyts/sek.) und zur gleichen Zeit auf meinem Computer nur klägliche 190 Mbyts/sek bei Download. Ich stehe vor einem Rätsel. Was ist da los???
    Ich habe einen Celeron 3000, 1024 Mb Speicher und Win XP home SP2. Weiß jemand Rat oder hat einen Tip?
    MfG
    Willith

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Speedport 500V hat doch gar kein WLAN.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Die technische Verfügbarkeit ist die eine Sache, die Upload-Geschwindigkeit des gewünschten Download-Servers eine Andere! Selbst wenn Du DSL 6000 hast, nützt Dir dein Anschluss gar nichts, wenn der Upload-Server eine Niete ist! :D

MfG:spitze:MT

4. 2 WLan Clients gleichzeitig oder schlechter Empfang zB kann auch Bandbreite kosten.

guck doch mal, was der hier sagt:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

sowas ist zwar nicht sonderlich genau, aber besser als nix.

Die Bandbreite hängt natürl. immer davon ab, was der Server auf der anderen Seite liefert. Sowas muss man im Gefühl haben oder testen, indem man mehrere Verbindungen aufmacht (meinetwegen 2 oder 3 verschiedene Downloads). Deren Bandbreite ist dann zu addieren.
    Die Bandbreiten sollten sich so lange addieren, bis Du in der Summe auf den Sollwert Deiner Leitung kommst, dann wirds natürlich nicht mehr. Um zu erkennen, dass es nicht an der Gegenstelle liegt, sollten die Downloads natürlich von unterschiedlichen Servern kommen.

5. willith

willith Byte

Zu dnalor: Sorry mein Fehler. Meinte natürlich Speedport W500V.
    McTroni: Das mit der Bandbreite leuchtet zwar ein, ist aber nicht maßgebend. Auch z.Zt. nur 190 kbyts/sek und es sonst niemand auf meinem Router online und der Servicemann von Tcom hatte auch einen höheren Download (600) als ich mit meinem Computer online war.
    Tulpenknicker:Die angegebene Seit läßt meinen IE abstürzen. Ich benütze die Seite www.speedmeter.de oder bei Computerbild
    Grüße
    willith

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Auf deiner Testseite scheinen solche Werte normal zu sein! :cool:
    Mach den Test mehrmals hintereinander und Du wirst begeistert sein ....

... es geht noch weniger wie 190kByte/s!!! :D

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page