1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerverbindung bricht fast täglich ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by martins84, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martins84

martins84 ROM

Hi,

und zwar folgendes Problem. Fast täglich bricht bei meinen Eltern die Internetverbindung ab. Ich bin zwar noch an allen Geräten "verbunden", allerdings scheint es plötzlich keine IP mehr zu bekommen. Habe bereits zwei verschiedene Speedportmodelle getestet und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das einzige was hilft, ist den Router kurz vom Strom zu setzen und neu zu verbinden. Habe auch schon bei der Telekom angerufen aber die meinen es liegt nicht an ihnen und können nicht weiter helfen. Es ist besonders nervig, da der Router in meiner Schwester ihrem Schlafzimmer steht und ich somit keine Möglichkeit habe den Stecker nachts zu ziehen wenn die Verbindung mal wieder nicht funktioniert ^^

Habe schon in den Speedport-Einstellungen nachgesehen aber viele Optionen gibt es bei dem Gerät ja sowieso nicht.
    Noch zu sagen gibt es, dass meine Eltern und meine Schwester meinen, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn ich nicht daheim bin (ich bin unter der Woche von Montag bis Freitag nicht daheim). Langsam habe ich die Vermutung das es vielleicht an meinem alten iPhone 5 liegt, auch wenn sich das verrückt anhören mag.

Könnte es auch an der Anzahl der Geräte liegen? Der derzeitige Speedport ist von 2009 ...

Verbunden sind für gewöhnlich ...

1x Kindle Fire HD
    1x Chromecast
    1x Apple TV
    2x Laptop
    3x iPhone
    1x Moto G
    1x Kindle
    1x Nexus

Aktualisierungszeitraum im Router habe ich bereits auf täglich und auf 30 Tage getestet. Feste / statische IP sind nicht vergeben

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Firmware aktuell ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie oft synchronisiert der Router die Verbindung mit dem Provider?
    Das wird in den System-Ereignissen festgehalten.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was bricht ab? Die DSL-Synchronität?
    Und wie heißt der Speedport?

5. martins84

martins84 ROM

ja, allerdings ist das Gerät wie gesagt schon älter, da kam seit 2010 kein Update mehr. Hatte mir schon überlegt einen neuen Router zu kaufen, da das Problem allerdings jetzt schon bei zwei verschiedenen Routern aufgetreten is weis ich nicht ob das wirklich was bringen würde.

naja, das Internet geht einfach nicht mehr d. h. erst wird es langsamer, dann läd es plötzlich keine Seiten mehr aber iMessages kann ich komischerweise noch schicken und ein paar Minuten später geht das Internet dann überhaupt nicht mehr bis ich den Router aus u anschalte. Die Verbindung wird auch nicht unterbrochen oder so. Ich sehe an allen Geräten noch das Verbundene Wlan Symbol, es läd nur nichts mehr. Ich kann sogar in den Flugmodus und wieder heraus und es "verbindet" sich wieder mit dem Netzwerk ohne das tatsächlich eine Seite anschließend läd.

Speedport W303v

6. Tho-Ha

Tho-Ha ROM

Welcher DSL anbieter? bei meiner Easybox von Vodafone habe ich dasselbe Problem!

7. Tulpe028

Tulpe028 Byte

Das selbe Problem haben meine Eltern auch. Die sind bei Unity Media glaube ich, aber keiner konnte das Problem bis jetzt lösen, nicht einmal die Mitarbeiter die vorbei gekommen sind und sich das angeschaut haben.

8. martins84

martins84 ROM

Telekom ... nicht wirklich hilfreich am Telefon. Einer vom Support meinte mal ich solle den Aktualisierungsintervall am Router höher setzen (30 Tage) allerdings hat auch dies nichts gebracht. Aber "gut" zu hören, dass auch andere dieses Problem haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page