1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerwauswahl!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tom_massak, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom_massak

tom_massak Byte

Hi!
    Ich hab eigentlich gedacht ich kenn mich schon ganz gut mit computer etc aus, bei der auswahl eines geeigneten wireless routers stoße ich allerdings an meine grenzen....

meine konfiguration besteht aus 1 desktop pc und 2 laptops.
    soweit so gut, mein problem besteht eigentlich lediglich darin, dass der desktop pc keine ethernet karte hat, geschweige denn wireless lan fähig ist.
    jetzt wollte ich einen router kaufen, an den ich den desktop pc einfach über usb anschließen kann>leider finde ich da keinen....

is der einzige weg wirklich über einen usb wireless lan adapter für den desktop pc? das fänd ich eigentlich etwas sinnlos, da ich für diesen ja keine wireless lan bräuchte!

Danke für eure hilfe
    tom

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wo ist das Problem?
    Die meisten Fritz!Boxen haben doch die Möglichkeit, über USB betrieben zu werden?

Edit : zusätzlich natürlich auch über WLAN. Ich meine, die "kleinste" Möglichkeit wäre die 3131

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Rechner ohne Netzwerkkarte das ist ja unmöglich, Karte einbauen und das Problem ist gelöst.. Kostenaufwand geht gegen Null wie bereits angesprochen.

5. tom_massak

tom_massak Byte

hi!
    danke für die antworten...

ja der desktop pc ist eben schon ein bissi älter (windows ME, 700Mhz) reicht aber für meine Eltern komplett, die nur manchmal etwas im internet surfen...
    will darum auch nicht großartig etwas rumschrauben. am liebsten wär mir ich könnt einfach über usb den standpc anschließen und die anderen über wireless lan.....
    kennt da keiner einfach einen wireless router mit dem das möglich wär?
    lg und danke tom

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page