1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerzwischenschaltung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JF001, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JF001

JF001 ROM

Guten Tag,

Ist es möglich ein Internetkabel ( Cat. 5 ) von dem Router in ein anderes Stockwerk zu legen und dort einen neuen Router aufzubauen, um von dort entweder per W-lan zu funken oder mit dem Kabel ( vom neuen Router ) ins Internet zu gehen?
    Wenn ja, entsteht dadurch ein Geschwindigkeitsverlust?
    Es wäre nett, wenn mir jemand bei meiner Frage behilflich sein kann.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sicherlich kannst du von dem Router ein Kabel legen. An das Kabel kannst du dann direkt einen PC über eine Netzwerkkarte anschließen, wennn mehrere PCs ransollen, einen Switch oder wenn es W-LAN sein muss, einen Accesspoint.

Ist der jetzige ein W-LAN-Router?

3. JF001

JF001 ROM

Erstmal danke für ihre schnelle Antwort, aber ich meinte, dass ich quasi zwei Router an einem Internetanschluss habe, d.h. ein Router an dem Internetanschluss unten. Von dort geht ein Kabel hoch. Dieses Kabel wird dann in einen Router gesteckt. Und von diesem ( neuen ) Router will ich dann ein neues Kabel zum Pc führen bzw. per Wlan ins intenet gehen.
    Zu ihrer Frage: Ja, es ist ein W-lan Router, aber das W-lan ist über die Stockwerke zu langsam bzw. zu schwach.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zwei Router ergeben keinen Sinn. Der Internetzugang wird ja vom jetzigen Router zur Verfügung gestellt (oder über das angeschlossene DSL-Modem?). Es gibt die Möglichkeit zu versuchen, das W-LAN zu verstärken. Mit einem sogenannten Repeater oder einem Access-Point mit dieser Funktion könnte es gehen. Dann muss gar kein Kabel mehr gelegt werden.

5. JF001

JF001 ROM

ok Danke für ihre Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page