1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Royale: Schickes Design für Windows XP zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gentoolinux, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Nein, das ist das Standard BG von der Media Center Edition von XP ;) man kann sich das von MS irgendwo schon seit Jahren Saugen und es ist glaub ich auch im Plus Paket drin.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das gibt es schon 'ne ganze Weile. Hatte mal ein "Gewusst-Wie" gepostet, wie das unter XP zu installieren ist.

Stammte aus einem Konkurrenzblättchen zur PCW, der Tipp. ;)

Thor [​IMG]

3. Ist das Bild tatsächlich von Microsoft? Die Media Center Edition ist ja etwas neuer. Das Bild auf DeviantART ist dagegen von 2003 und unter http://americanpsycho.deviantart.com/gallery/ gibt es einige dieser Motive. Na ja, ist aber auch egal. Vielleicht ist es ja wirklich von Microsoft.

4. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Wäre es sehr schlimm, wenn Microsoft keinen Designer für das Entwerfen von Hintergrundbildern beschäftigt sondern solche Graphiken von Künstlern lizensiert?

Phil o’Soph

5. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Vielleicht ist es ein unlizenziertes Bild, gibts ja auch einige, zum Beispiel das von KDE 3.4 wenn man sich einloggen will, habe ich schon mehrmals gesehen.

6. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Urheber bei Microsoft auf einklagbare Lizenzgebühren verzichten würde. Oder steht das Bild unter einer freien Lizenz?

7. mike_x

mike_x Kbyte

Das Theme sieht nicht schlecht aus (für meinen Geschmack) und ist jedenfalls mal eine Abwechslung für Leute die keinen Win Styler o.ä. Progs haben. :)

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Es gab mal seinerzeit von Microsoft einen Bilschirmschoner Namens Bliss kann mir jemand mal sagen wo man ihn Downloaden kann. ich wühle grad im Downloadbereich von Microsoft rum finde ihn aber nicht.
    danke schon mal
    schöne pfingsten

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

zum thema hintergrundbild:

nichts geht über ein selbst fotografiertes hintergrundbild. z. b. mal eine im makromodus abgelichtete blüte aus dem eigenen garten...

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Das mit dem Bliss Saver hat sich erledigt, hab ihn mittlerweile gefunden. Danke trotzdem.
    Übrigens wer ihn haben will kann sich den Passenden Bildschirmschoner zur Royal Bedienoberfläsche über diesen Link herunterladen http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xptools.htm

Schönen Sonntag noch :) :) :) :) :) :) :) :)

11. KingJames

KingJames Kbyte

also ich find das desin spitze, nur!

alle programme, die nicht zu windows gehören, z.b. firefox! haben in der leiste mit: "datei","bearbeiten",... eine weisse hinterlegung der schrift!

ist wohl noch nicht ganz fertig das theme!

>>>|Hier_ist_der_Fehler

12. ODO

ODO Megabyte

...meiner Meinung nach beides "KIKI"....
    Hintergrund ist bei mir Standard Pechschwarz ( untere Desktopsymbolleiste mit kleinen Symbolen ohne Text und Titel reicht )
    Dann liebe ich sowieso die gesamten XP-Desktop-Themen überhaupt nicht, sondern nutze den Win98 Standard-Desktop,-wesentlich übersichtlicher....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page