1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RS 232 Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DimisG, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DimisG

DimisG ROM

Guten Morgen Leute,

ich habe mal eine kurze Frage:

$Unbenannt.jpg

Was für ein rs 232 Kabel benötige ich, es handelt sich hier um ein Kassensystem von Vectron das ich mit meinen Laptop verbinden möchte.
    In der Beschreibung der Kasse steht ich kann eine Verbindung über die rs232 Ports herstellen, leider ist mir ein rs 232 Kabel nur als Nullmodemkabel bekannt mit denn 9-poligen Steckern.

Hab versucht mit DSL-Kabel zu Verbinden hat natürlich nicht geklappt, die Suche nach solchen Adaptern blieb auch erfolglos.

Ich bin für jede Antwort dankbar

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem Kabel auf der Zeichnung handelt es sich offenbar um eine herstellerspezifische Lösung.
    Dann kannst du solche Teile auch nur über den entsprechenden Ersatzteilhandel bzw. die Vertragshändler beziehen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit RS 232-Schnittstelle ist der COM-Port identisch
    Dafür gibt es Konverter: USB>COM(RS 232)
    angebotene Kabellösungen halte ich für problematisch.
    Besser auf sichere professionelle Technik setzen.
    > http://www.pci-card.com/usb.htm#usb2com-m
    btw:
    was ist ein "DSL-Kabel" und...
    was hat es mit Netzwerken zu tun?

Last edited: Jun 10, 2009
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Fragesteller will bestimmt kein neues Kassensystem bauen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder wenn man die Belegung schon mal hat - selbst bauen ;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

.. wenn man die Systemsteckverbinder hat

7. DimisG

DimisG ROM

DSL Kabel = Crossover Kabel
    Netzwerke = :confused:

Mir bringt das ja nichts wenn ich auf USB konvertiere die Kasse hat nur diese komischen RS 232 Ports, oder hab ich da was falsch verstanden.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt sage doch mal, was du genau für Kabel benötigst. Dein Bild schaut aus, als wenn die Kasse einen Systemanschluss hat, an dem 8 RS232-Kabel hängen.
    Ein DSL-Kabel hat mit RS232 nichts zu tun! Netzwerk auch nicht!

Für RS232 gibt es Null-Modem-Kabel, die auf beiden Seiten Sub-D-9 Buchsen haben und intern über Kreuz geschaltet sind, um 2 Rechneranschlüsse miteinander zu verbinden.
    Dann gibt es Verlängerungskabel, die 1:1 geschaltet sind und je eine Sub-D-9 Buchse und einen Sub-D-9 Stecker haben.
    Und es gibt Gerätespezifische Kabel, die z.t. bei analogen Modems in früheren Jahren benutzt wurden.
    Und zu guter letzt gibt es noch jede Menge Adapter, um z.b. Männlein und Weiblein zu tauschen oder aus einer Verlängerung ein Nullmodemkabel zu machen und umgekehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page