1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rss fehler

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by slampy, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slampy

slampy Byte

hey ich hab von einer webseite den rss installiert. aber da ist so ein XML Syntax Fehler was kann das sein? wenn ich nachrichten abrufen will dann kommt diese anzeige. beim ersten mal hats geklappt und seit dem ni mehr. was ist das? brauche hilfe. mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen "rss" :confused:
    (RSS-Reader und Feed)
    Genaue Fehlermeldung mit Code?
    Betriebssystem mit Servicepack?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich nicht, der IE 7.0 hat einen Reader eingebaut und beim Firefox 2.0 solltest die die Extension "Sage" installieren.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ slampy,

Wolfgang verdreht da etwas. Dieses Feature wurde durch Firefox [1] wiederbelebt und ist natürlich seit den Versionen 1.x auch über das bekannte Icon anwählbar. In Firefox 2 als Live Bookmark [2] auch direkt darstellbar. Für RSS- Liebhaber ist natürlich die Extension Sage fast ein Muss.

Der IE hat mit der Version 7 nur nachgezogen! Kannst Du ggf. Deinen Problemlink besser beschreiben?

[1] http://www.pcwelt.de/forum/696658-post32.html
    [2] Abb. Livemarks PCW

5. slampy

slampy Byte

also ich habe sage installiert. das war bei 2.0 noch ni dabei. und da kam beim aktualiesieren der nachrichtenkanäle bei einer seite XML Syntax-Fehler. code gibts da keinen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Fehler nur bei dem RSS-Feed der Webseite auftaucht (bitte noch den Link zum Überprüfen angeben) hat der Autor wohl einen Fehler im XML-Dokument eingebaut. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page