1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RSS Reader gesucht (Zuverlässig und gut)

Discussion in 'Software allgemein' started by kubatsch007, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hallo,
    seit einiger Zeit schon suche ich einen guten RSS Reader und ich dachte auch ich sei fündig geworden.

Ich hatte mich vor einer Weile dann für den Feedreader 3.13 entschieden
    http://www.feedreader.com/?fromfr
    Er macht soweit dass was er (bei mir) soll.
    Verschwindet im Systray
    Meldet einen neuen Feed per PopUp und akustischem Signal.

Das Problem ist nur dass er anscheint nicht in dem von mir gesetzten Intervall nach neuen Feeds sucht.
    Kann das auch an der entsprechenden Website liegen die dem Reader einfach verbietet in so kurzen Intervallen (2 Minuten) nach Updates zu suchen?

Wenn das die Website nicht beeinflussen kann welcher Reader wäre denn dann noch empfehlenswert (unter Beachtung der genannten Anforderungen)?

MfG
    kubatsch007

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zwei Minuten ist für mache Server etwas knapp. Ich wurde von einem Anbieter hingewiesen, dass er es nicht dulde, dass Feeds jede Minute angefragt werden.

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Und wie verhindert er das dann? Wird meine IP für dieses Abfrage vorübergehend gesperrt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine Ahnung. Ich habe es nicht so weit kommen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page