1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RSS Reader

Discussion in 'Mail-Programme' started by BlueBird_05, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Guten Tag,
    Ich habe bis jetzt den Opera RSS Client benutzt allerdings ist dieser nur für die alten RSS Feeds gut ... die neuen RSS2 Nachrichten bzw. dessen HTML Darstellung kann Opera nicht anzeigen .... Ich hab egrade dann mal mit dem Firefox probiert ... mit dem SAGE Plugin aber das ist mir zu lahm .... das dauert ....... außerdem sind da die Funktionen sehr beschränkt ....

Kennt ihr ein RSS Plugin für Opera/Firefox/Outlook 2003 ???

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welche Opera Version benutzt du? Kannst du mal einen Beispiel- Feed nennen, der nicht richtig angezeigt wird?

Ich benutze 8.5 und habe bisher keine Probleme mit Feeds.

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Opera 9.0
    Der PC Welt Forum RSS.
    wenn man da auf einen Feed geht wird der Beitrag als Website angezeigt, bei Opera allerdings syteht nur die Adresse.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Probiers doch mal mit Thunderbird, da wird die Webseite angezeigt.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Welche Firefox Version hast du .... also bei mir gibt es dieses RSS ding nicht ...

7. pcinfarkt

8. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Jo ich hab es jetzt auch ... danke nochmal .... aber dieses RSS zeichen hab ich trotzdem noch nicht ...

9. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Mit dem Firefox 1.0.7 verwende ich infoRSS und bin ganz zufrieden damit.

10. pcinfarkt

Nur für Firefox: Klappt es zur Zufriedenheit mit den dynamischen Lesezeichen? Aussehen des RSS Button ist Theme - abhängig! Bei 1.0.x in der Statusleiste; ab 1.5 in der Adresszeile.

11. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Aktualisieren sich die Lesezeichen automatisch ???

12. pcinfarkt

Solltest Du dyn. "Lesezeichen" setzen, dann aktuallisiert sich deren Inhalt automatisch. Kann man bei Bedarf abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page