1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rstrui.exe in Windows 7 fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by Salzstreuer, Jun 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Weiß jemand, wo ich mir die File „rstrui.exe“ (C:\Windows\system32\rstrui.exe) „abholen“ kann? Diese Executable fehlt auf meiner W7 Professional 64 Bit-Maschine. Geradezu verwirrend ist, dass ich die exe auch nicht auf meiner W7 Home Premium 64 finde. *staun*

Dieses File fehlt nicht erst seit gestern. Das Eruieren des Problems habe ich wochenlang vor mir her geschoben. In dieser Zeit wurde das System „x-mal“ auf FP gesichert. Rücksichern is nich mehr. Macht keinen Sinn, irgendwie.:o

Auch habe ich wegen dieses Problems recherchiert. Aber nichts Verwendbares (..wo kann ich mir diese exe abholen?) gefunden.

Also: „rstrui.exe“ in Windows 7, nicht XP.

Kann jemand helfen?

Gruß
    Salzstreuer

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auf meinem PC Win7 (32) befindet sich diese Datei im Pfad
    'LW':\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-systemrestore-main_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21988_none_49292e042ad3d766
    und hat dort die Größe 257 KB. Hast du denn keinen Bekannten mit Win7 auf dem PC? Dort wird die Datei sicher zu finden sein. Die Hinweise im Link von Mary Christmas sollten aber beachtet werden.
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte aber nur eine Sicherungskopie sein.
    Ich habe deren gleich 3.
    Der ursprüngliche Ort sollte schon der im ersten Post genannte sein.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Pardon - im Ordner system32 steckt sie bei mir auch. Der kam aber beim Suchvorgang erst an 4. oder 5. Stelle. Auf der Win7-DVD habe ich sie nicht gefunden.
    Gruß Eljot

5. Hallo!

Folgendes ist für mich immer eine unangenehme Situation: Auf Nachrichten nicht antworten ist ein „no go“. Denn die Hilfsbereitschaft, das Engagement aller Ratgebenden ist eine tolle Sache!

Problematisch wird es, wenn man mitteilen sollte/muss, dass alle Hilfestellungen leider nicht weitergeholfen haben.

@Eljot, @magiceye04, @Mary Christmas, sorry und aufrichtigen Dank für Eure Kooperation! :spitze:

Gruß
    Salzstreuer :zu:

6. Da streust du wieder Salz in offene Wunden ausgeschmückt mit salbungsvollen Worten.
    Das macht das Ganze aber auch nicht leichter erträglich für mich, da ich wie verrückt gesucht habe.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann wohl besser nicht, obwohl WOT kann auch irren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page