1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RT Seven light

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankfarter, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die zu downloadende Datei ist ganz unten auf der Seite

Last edited: Feb 24, 2011
  2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo, und Guten Tag die Herren,

Wo finde ich denn die Freeware RT7 Lite 2.6.0? wäre schön wenn es einen link zum Download geben würde.

vielen Dank

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo nochmal,

ok hat sich erledigt hab,s gefunden :danke:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. vmuecke

vmuecke Byte

Eine klasse Beschreibung, aber leider erfolgte ein Abbruch bei Schritt 14 (Brennen der DVD). Danach konnte ich RT 7 Lite nicht mehr starten.
    Es kommt die Fehlermeldung: "First unmount following wim" und dann eine Pfadangabe zur kopierten Windows-Installations-DVD.

6. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Danke für die Anleitung.
    Leider habe ich keine DvD da das Win 7 Home Premium auf dem Laptop vorinstalliert war. Wie muß ich da vorgehen?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Ich habe das SP1 nach der Anleitung in Windows 7 integriert, wenn ich aber auf Fertig klicke um das ganze auf eine DVD zu Brennen kommt immer diese Fehlermeldung:

Die Datei "C:\User\******\AppData\Local\Temp\RT_Temp\temp.iso" konnte nicht gefunden werden. Bitte helft mir weiter

Vielen Dank im voraus

9. Kegelrobbe

Kegelrobbe Byte

Hier mal die ganze Meldung:
    First unmount following wim
    Wim Directory: D:\Win7\sources\install.wim
    Mounted path:
    C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\RT_Mount

Wäre ja wohl eine schlechte Idee, den Ordner RT_Mount zu löschen.
    Es bringt auch nichts, das Programm zu löschen und neu zu installieren.
    Das Programm bleibt weiterhin bei "Loading ..." hängen.

Hat da schon jemand eine Lösung?

10. FrankMas

FrankMas Byte

Hallo zusammen,

ich komme ab dem Bild 6 nicht mehr weiter. In dem Fenster von RT Seven light fehlt der Menüpunkt Slipstream Service Pack. Muss denn der ServicePack an einer bestimmten Stelle auf der Festplatte liegen oder im Windows 7 Verzeichnis, oder was ist die Ursache?

Gruß FrankMas

11. piggy

piggy Freigeist

Rt Seven Lite hängt die genannte WIM-Datei in das Dateisystem ein. Wenn das Programm abstürzt oder aus anderen Gründen die Einbindung nicht wieder lösen kann, kommt es zu der beschriebenen Meldung.
    Auf der Kommandozeile (cmd.exe als Administrator starten) kann man die Einbindungen überprüfen:

Code:
    dism /Get-MountedWimInfo
    über die Befehle

Code:
    dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\RT_Mount_Boot
    bzw.

Code:
    dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\RT_Mount
    kann man die Einbindungen lösen. Für [Username] bitte jeweils den Namen des Benutzers einsetzen.

Abschließend sollte man mit

Code:
    dism /Cleanup-wim
    eine Bereinigung durchführen. Danach sollte RT Seven Lite wieder funktionieren.

12. piggy

piggy Freigeist

Wahrscheinlich hast Du die falsche RT Seven Lite-Version heruntergeladen. Die Version 1.7.0 enthält *keine* Slipstream-Funktion. Nur die Version Beta 2.6.0.

13. Indus

Indus Guest

Hallo! Die Beschreibung ist gut verständlich und alles lief wie geschmiert. Doch beim integrieren des Win7 SP1 kommt folgende Meldung:
    Service Pack Not integrated successfully.
    Habe RT 7 Lite (64-Bit) neu herunter geladen und erneut installiert; ebenso das SP1. Fehlermeldung taucht weiter auf.
    Sys.: Win7 Ultimate (English)

14. wziegels

wziegels ROM

genauso wie in Ihrem Artikel habe ich es gemacht.
    1. Das Tool arbeitet ewig langsam. d.h. die Nachinstallation des SP1 geht schneller von Hand.
    2. Nach Integrierung des SP1 wurde der bis dahin gültige ProductKey nicht mehr akzeptiert.
    Hier scheint das Programm Fehler zu produzieren.
    3. Man könnte theoretisch sogar den gültigen Key schon mit einbauen. Wird aber auch nicht aktzeptiert.
    Fazit: ÜBEN

wziegels:mad:

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@piggy:

es geht mit nur einem Befehl auch:
    ( als Administrator )

Bei stürzt das Program beim Integrieren stets bei 76% ab. Habe alles deaktiviert, also Virenschutz + Internet + unnötige Programme die im Hintergrund laufen....

Das scheint mir mehr buggy zu sein als es ist.
    BS: Windows 7 Ultimate 32-bit
    RT 7 Lite Version 2.6.0 beta

LG SUSE_DJAlex

16. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    ich möchte nochmal diesen thread aufgreifen, weil ich noch eine Frage zu diesem Programm habe. Und zwar: Angenommen, ich habe mit rt7lite eine neue Setup-DVD auf einem Intel-Rechner erstellt. Kann ich dann damit Windows 7 auch auf einem AMD-Rechner installieren oder gibt es da Probleme ? Angeblich funzt RT7lite ja auf jedem Rechner. Ich würde mich über Antworten freuen.

17. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page