1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rtf-Dokumente sind in Word 97 leer!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Haniwa, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo!

Die Ergebnisse eines Auftragverwaltungsprogramms werden als rtf-Dokument gespeichert.

Dieses kann ich allerdings nicht mit Wordpad öffnen, bzw. es wird nur ein leeres Blatt angezeigt. Ich dachte das liegt evtl. an der Tabelle in dem Dokument.

Bei Word97 aber genau das gleiche Problem.
    Auf einem anderen Rechner funktioniert es jedoch mit Word97.
    Bei beiden ist das SR-2 installiert. Ich habe auch den Reparatur-Modus von Office schon durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Gibt es evtl. bestimmte Einstellungen in Word, welche die Kompatiblität beeinflussen? Ist meines Wissens jedoch beides eine Standardinstallation.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

2. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo!

Danke erstmal an alle!

Die Filter wurden angeblich alle mitinstalliert.
    Bis jetzt habe ich diese rtfs nicht vernünftig angezeigt bekommen.

Werde wohl mal die große Keule ansetzen müssen und Office komplett neu installieren. Bei dem Reparatur-Modus werden anscheinend nämlich auch irgendwelche Dateien ausgelassen.

Viele Grüsse,
    Julius

3. ede

ede Kbyte

hi julius,

hast du denn überhaupt die im- export-filter installiert?
    soweit ich mich erinnern kann, werden die nicht mit der standard-installation mitinstalliert, worüber ich mich selber maßlos wunderte.
    dh. ich nehm immer benutzerdefiniert (wenn ich installiere) und such mir raus, was ich auch wirklich brauche. dabei war halt der rtf-filter nicht aktiviert (häkchen).

hth ede

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Gemeint war: Öffnen / Dateityp ... Falls das nichts bringt, hätte ich da noch eine andere Idee. Könnte sein, daß Dokument- Schutz eingerichtet ist, und so Nicht-Berechtigte keinen Zugang zum Dokument bekommen, aber bei dem einen Compi aufgehoben wurde. Das müßte geprüft werden.

5. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo!

Danke erstmal.
    Bei der Kompatiblität ist auf dem funktionierenden Rechner nichts eingestellt. Auf den anderen auch nicht. Muß woanders dran liegen.

Wo kann man denn im Öffnen-Menu die automatische Formaterkennung ändern? Fnde ich irgendwie nicht.

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Haniwa,

> mit Word 97 hab ich keine Erfahrungen, aber
    > in Word 2000 hat man zum Format Word 97 und anderen Formaten unter Extras / Optionen / Kompatibilität Einstellmöglichkeiten, vielleicht gibt in Word 97 dort entsprechendes
    > Die automatisches Formaterkennung geht möglicherweise beim Öffnen nicht, --> Einstellung im Öffnen-Menü

Vielleicht paßt mein Tip ja,
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page