1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RTL Shop Wer nicht abgezockt werden will...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pasmaster, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pasmaster

pasmaster Guest

Hier wieder mal ein Bespiel für Verbrauchertäuschung bei RTL Shop.
    Die Verkaufen hin und wieder im Elektronikshop die Mainstage Surround Box für 299.00 Euro . Chip hat das Teil auch mal getestet (glaube Ausgabe 5/2004) und für gut befunden und dieser auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigt. Angeben war bei Chip ein Preis von 199 Euro, die >zensiert< von RTLShop verkaufen das Teil für 299 Euro und berufen sich auf das in Chip getestete Preis Leistungsverhältnis, das dem Preis von 199 Euro zugrunde liegt.

Und nun der Clou , Der Moderator verweist auch auf die Chip und zeigt den Artikel in der Chip, der Preis ist aber nicht zu erkennen , da dieser mit einen Dicken Strich unkenntlich gemacht wurden ist.

Also Leute wenn ihr euch bes… pardon täuschen lassen wollt und zuviel Kohle habt, bestellt weiter bei RTL Shop. :eek:

2. xamibor

xamibor ROM

kann ich mir gut vorstellen das die beim rtl shop einen über den tisch ziehen.
    habe von einem ähnlichen fall gehört da haben die ein betriebssystem namens zeta verkauft und das gepriesen was das zeug hält. was die nicht gesagt hatten das das eine beta version ist und dann auch nicht von anfängern zu bewältigen ist. und oma und opa haben es gekauft weil es ja so toll sein soll.... :bse:
    meine devise ist um so mehr wind die beim shop um einen artikel machen um so mehr wollen die einen mist verkaufen. und da die ja bei rtl immer wind machen kaufe ich dort nie was! :rolleyes:

3. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Na von irgendwas muss RTL ihren "Walter" ja finanzieren. Die Stromtherapie kostet auch Geld. Mal abgesehen davon bringen die 80iger und 90iger Jahre Shows keine Quoten mehr. Na flux bisschen überteuerten Schund verkaufen und par 0190iger Werbespots in der Nacht und schon hat man wieder mehr Möglichkeiten. Vielleicht sogar „Ricky“ für eine neue Talkrunde?

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wer kauft auch in solchen Schrottläden? Entschuldigung, das ist doch sowieso schon mal ...
    Gruß :)
    Henner

5. Onkel BO

Onkel BO Byte

Manchmal haben die ja schon interessante E-Geräte, aber wer I-Net hat sollte sich dann auch mal schlau machen, hab letztens erst ein Gerät im Netz bestellt was beim rtl-shop 50€ teurer war, wer suchet der findet :D .

Also immer Augen aufhalten

kleiner tipp
    www.preissuchmaschine.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page